Schwarz-weiße Fundkatze

  • Themenstarter Mime
  • Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Seit einigen Tagen kommt eine sehr kleine zierliche Katze zu uns und plündert die gelben Säcke. Da es hier zur Zeit kaum Mäuse gibt, haben wir ihr etwas Trofu angeboten, was gierigst gefressen wurde.

Gestern bekam sie auch Feuchtfutter, und heute stand sie pünktlich auf der Matte.
Wir entdeckten dabei, dass sie eine ca. 3 cm lange, klaffende Wunde an der rechten Hinterpfote hat. Sie ließ sich mit Futter gut in den Kennel locken und wurde dann tierärztlich behandelt.

Es ist eine weibliche, ca. 1 Jahr alte Minikatz (2,7 kg), äußerst verschmust und absolut ausgehungert (600gr Nafu auf EX).
Der Schnitt konnte nicht mehr genäht werden, da er schon älter ist. Die Katze bekam ein Langzeit AB.

Sie scheint Menschen zu kennen, fand es in unserer Küche zwecks Fotosession toll, wollte dann aber wieder raus. Sie kann durch ein Fenster in den Keller, was sie auch soeben wahrgenommen hat.

Ich würde mich mehr als freuen, ihren Besitzer zu finden, bzw. ein tolles neues Zuhause. Vorläufig haben wir sie Emily getauft und werden sie sobald wie möglich kastrieren lassen.

Sie ist weder tätowiert noch gechipt und bei allen Suchseiten gemeldet. Flyer verteilen wir morgen und melden sie beim TH.

pict3743de0.jpg
 
A

Werbung

Es ist doch echt nicht wahr!!

Ich sitze hier bei geschlossenem Fenster am Schreibtisch, als eine Katze von hinten auf die Fensterbank springt.
O.k., hab ich wohl die Tür offengelassen, denke ich mir und will Churchill das Fenster öffnen.

Upps, Church hat sich rasiert, er ist kurzhaarig....

Da hat der weiße Streuner (Kater, unkastriert, Kampfwunden), doch die ganze Zeit hier gepennt und nix gesagt. Er ist ebenso schmusig wie Emily und mein Verdacht, dass sich jemand seiner Katzen entledigt hat, wird immer größer.
Die beiden scheinen keine echten Streuner zu sein......

Also, ich hab jetzt hier ein Pärchen im Angebot! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
 
Ich finde es toll, dass Ihr Euch der Katzen annehmt. Hoffentlich finden sie ein super Zuhause.
 
ich hoffe die zwei bekommen ein nettes plätzchen, wenn das geld immer weniger wird müssen in vielen fällen die tiere drunter leiden :(
 
na ja, gute Plätze sprechen sich rum......

Und die beiden kennen sich?
 
Ob die beiden sich kennen, weiß ich (noch) nicht. Jedenfalls sind sie zeitgleich hier aufgetaucht.

Ich habe sie überall gemeldet, sie kommen auf diverse Internetseiten zwecks Vermittlung und ich suche auch priva weiter.

Hier haben sie die Möglichkeit, sich ins Carport zu verkrümeln, Bettchen und Futter eingeschlossen.
Nächste Woche werde ich versuchen, sie kastrieren zu lassen.

Bleiben können sie nicht, meine fünf Jungs sind genug, auch wenn das Herz etwas anderes sagt....
Und die beiden sind so schmusig, dass sie sicher versuchen werden, sich in den Bestand zu schummeln....
Gerade der Kater ist eine echte Persönlichkeit, groß, Katerkopf, schmusig. Gepflegt sieht er sicher toll aus.

Vielleicht weiß ja jemand von einer Pflegestelle oder noch viel besser einem Endplatz.

Bitte helft mir, für die beiden ein tolles Zuhause zu finden!
 
Ganz toll von dir das du dich der beiden Süßen annimmst :)

Ich drück mal ganz fest die Daumen das sich nette Dosis für die beiden finden lassen und sie ein wunderschönes Zuhause bekommen
 
Werbung:
:eek: Nicht dass irgendwo ein Hinweisschild steht...
Katzen willkommen!!

Wünsche Euch, dass die Zwei bald ein schönes Zuhause finden. :smile:
Gut, dass sie Euch gefunden haben.

LG
 
  • #10
Das machen wir Katja....das machen wir....;)


Ja, bitte!

Eben war der weiße Kater wieder pünktlich zum Abendessen da. Es ist faszinierend, wie schnell 400 gr Nafu in einer Katz verschwinden können.
Die Kleine hab ich heute noch nicht gesehen, hoffentlich taucht sie noch auf *sorgenmach*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben