Schürfwunden über Nacht

  • Themenstarter Nayru
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nayru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2012
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

ich gebe in erster Linie zu, ich habe noch nicht genau geguckt ob jemand so etwas ähnliches mit seiner Katze / seinem Kater erlebt hat wie ich zurzeit, aber gerade bin ich einfach ratlos und verzweifelt.

Erst einmal zu mir, ich bin Yvonne, 22 Jahre alt un habe eine weiße Persakatze (naja ein Kater), er heißt Schnurpsie ist 8 Jahre alt und mein Ein und Alles. Leider ist es so, dass er seit einigen Tage über einfach mehrer kleine Schürfunden oder gar Pickel(?) hat die er ständig aufkratzt, aufbeißt was auch immer. Ich weiß zum einem nicht woher er das hat und was ich dagegen tun kann.
Er lebt nur in der Wohnung und springt zwar mal an alle verschiedenen Stellen und legt sich an die unmöglichsten Plätze aber wenn er sich so einen Platz sucht verletzt er sich ja nicht. (Er springt und liegt besonders gern auf Schränken oder zwischen Schrankdecke und DVD-Player).

Wie schon gesagt bin ich total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Sonntag war das nur eine Stelle und nun sind es drei oder vier. Zusätzlich muss ich sagen, dass er keine Flöhe hat, worauf ich es zuerst schob, aber die würde ich doch bei seinem weißen Fell sehen oder nicht?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Falls so ein ähnliches Thema schon existiert tut es mir wahnsinnig leid, dass ich ein neues angefangen habe, aber ich habe auch zusätzlich keine Erfahrung mir Foren. :confused:

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Y.
 
A

Werbung

Würde unverzüglich zum Tierarzt gehen und auf Pilz und Parasiten untersuchen lassen. Für Pilz spricht die schnelle Ausbreitung. Auch Wohnungskatzen sind häufig betroffen, sowas schleppt man einfach von draußen rein.

Sowas kann aber auch psychische Ursachen haben (Langeweile, Stress o.Ä.).
 
Sowas kann aber auch psychische Ursachen haben (Langeweile, Stress o.Ä.).

Also er liegt den halben Tag nur rum und schläft zwischendurch jagt er durch die Wohnung, spielt mit nem Ü-Ei-verpackungsding (das Gelbe davon) oder so. Und sowas macht er halt schon seit Jahren also denke ich doch es ist dann eher was dramatisches :/

Danke für den Tipp, werde dann wohl doch mit dem Flauschi zum Arzt.. mir graut es davor, ich als sein Frauchen kann mir das ja nie mit angucken. :(
 
Es stellte sich nun heraus, dass er doch Flöhe hat, bei dem dichten weißen Fell hat man sie doch nicht so gut gesehen wie ich erhoffte.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
676
okjoline
O
L
Antworten
2
Aufrufe
742
laine
L
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
B
Antworten
9
Aufrufe
727
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben