Deutschland Rotfuchs Azrael, * ca. 2010, 58089 Hagen

  • Themenstarter Pheli
  • Beginndatum
Pheli

Pheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
75
Ort
Rheinhessen
666.jpg
666_8.jpg
666_6.jpg
666_96.jpg


Name: Azrael
Alter/Geb.-datum: * ca. 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot getigert
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: Tollwut, RCP, Leukose
Tätowiert: nein
Gechipt: ja

Kinder gewöhnt? ja
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja
Haltung? Wohnungshaltung mit Balkon oder Freigang in sicherer Umgebung
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in 58089 Hagen


Azrael wurde im Juni 2012 offensichtlich von seinen Besitzern in der Tötungsstation abgegeben. Er trug sogar noch sein Halsband. Zum Glück konnte Ana ihn herausholen, der Süße war in der Perrera völlig überfordert und war nach seiner Rettung extrem nervös. Er brauchte eine Weile, um das alles zu verkraften.

Azrael weiß, was er will und andere Katzen mag er definitiv nicht. Er hat in Spanien anscheinend als Einzelkater gelebt und möchte die Aufmerksamkeit seiner Menschen nicht teilen. Das ist auch der Grund, warum Azrael zurück in der Vermittlung ist, nachdem er im Februar 2013 vermittelt werden konnte. Die anderen Katzen hat er völlig untergebuttert. Inzwischen ist er ca. 3-4 Jahre alt (Stand November 2013).

Er kommt sehr gerne zum Treteln und Nuckeln, allerdings möchte er dann nicht unbedingt angefasst werden, was er seinem Menschen auch klar macht. Im neuen Zuhause sollte Katzenerfahrung vorhanden sein und er sollte nicht zu kleinen Kindern.

Spielsachen interessieren ihn absolut nicht. Dafür mag er den Rascheltunnel sehr gerne.

Gesicherter Freigang würde Azrael bestimmt sehr gefallen.

Für den Süßen wünschen wir uns erfahrene Leute, die ihn so nehmen, wie er ist. Wir suchen Leute, für die Azrael ein Familienmitglied ist und die ihn nicht einfach abschieben, wenn sich das familiäre Umfeld mal ändert oder der Urlaub vor der Tür steht.

Azrael hat einen verkürzten Schwanz.


Kontakt: info@sieben-katzenleben.de
Telefon: +49 (0)5045 - 458032 oder +49 (0)5045 - 9126081
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katzen 022.jpg

Azrael123.jpg


Azrael sucht noch immer !!!
 
Was für ein wunderschöner roter Kater!!! :eek::pink-heart: Ich drücke fest die Daumen, dass er jemanden findet!
 
Meine Daumen für Azrael sind gedrückt, er ist ja wirklich total putzig. Hat sich da schon was ergeben, niemand da, der einen robusten Spielpartner für ihn hat und vielleicht sogar einen katzensicheren Garten?
 
Azrael sucht weiterhin!!!! Nun ist jedoch klar, dass er als Einzelkatze ein Zuhause sucht!!!

---

Azrael wurde im Juni 2012 offensichtlich von seinen Besitzern in der Tötungsstation in Spanien abgegeben. Er trug sogar noch sein Halsband. Zum Glück konnte Ana ihn herausholen, der Süße war in der Perrera völlig überfordert und war nach seiner Rettung extrem nervös. Er brauchte eine Weile, um das alles zu verkraften.

Azrael weiß, was er will und andere Katzen mag er definitiv nicht. Er hat in Spanien anscheinend als Einzelkater gelebt und möchte die Aufmerksamkeit seiner Menschen nicht teilen. Das ist auch der Grund, warum Azrael zurück in der Vermittlung ist, nachdem er im Februar 2013 vermittelt werden konnte. Die anderen Katzen hat er völlig untergebuttert. Inzwischen ist er ca. 3-4 Jahre alt (Stand November 2013).

Er kommt sehr gerne zum Treteln und Nuckeln, allerdings möchte er dann nicht unbedingt angefasst werden, was er seinem Menschen auch klar macht. Im neuen Zuhause sollte Katzenerfahrung vorhanden sein und er sollte nicht zu kleinen Kindern.

Spielsachen interessieren ihn nur gering, ein wenig mit der Angel spielen ist ok, am liebsten hätte er jedoch einen gesicherten Balkon und gesicherten Freigang.

Für den Süßen wünschen wir uns erfahrene Leute, die ihn so nehmen, wie er ist. Wir suchen Leute, für die Azrael ein Familienmitglied ist und die ihn nicht einfach abschieben, wenn sich das familiäre Umfeld mal ändert oder der Urlaub vor der Tür steht.

Azrael hat einen verkürzten Schwanz, der ihn in keinster Weise beeinflusst. Zur Zeit wartet er in Dortmund auf einer Pflegestelle auf das richtige Zuhause. Da auf der Pflegestelle bereits Katzen leben, wird es Zeit das Azrael auf einer Einzel-Pflegestelle oder in einem neuen Zuhause endlich zur Ruhe kommen kann und Einzelprinz ist, ohne den Stress, den die anderen Katzen bei ihm auslösen!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sieben-katzenleben.de.
http://sieben-katzenleben.de/katze.php?id=666
 

Anhänge

  • Azrael5.jpg
    Azrael5.jpg
    89 KB · Aufrufe: 36
  • Azrael.jpg
    Azrael.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 39
  • Azrael14.jpg
    Azrael14.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 36
  • Azrael21.jpg
    Azrael21.jpg
    93 KB · Aufrufe: 42
  • Azrael8.jpg
    Azrael8.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer dringender - Azrael braucht einfach mehr Platz und mehr Zuwendung - dafür wird absolut dringend eine Einzelstelle gesucht!!!!!
PS oder ES, hauptsache er bekommt endlich seine Chance :reallysad:
 
Menno, der ist bei mir ums Eck, und ich kann ihn nicht aufnehmen.... schade... wäre er ein knappes Jahr eher gekommen.... dann hätte ich ihn meiner Mutter "aufschwatzen" können...
 
Werbung:
Danke dass du an Azrael denkst. Er braucht dringend mehr Platz und jemanden mit mehr Zeit, wichtig dabei ist jedoch das man nicht zimperlich ist da Azrael schon sehr grob bei seinen 'Liebesbekundungen' ist. Für einen Einzelkater ist es echt mega schwer ein Zuhause zu finden, leider!!!
 
Einzelkater könnte er bei mir auch nicht sein, hab schon zwei. Mehr wäre auch in meiner Situation unvernünftig (finanziell).

Aber grad, wenn ich von so armen Seelchen direkt bei mir um's Eck (wohne in Eckesey) erfahre.... fällt es immer doppelt so schwer, nicht "hier" zu schreien...

Ich werd mich mal im Bekanntenkreis umhören. Große Hoffnung hab ich nicht. Die meisten haben schon eine oder mehrere Katzen, und die anderen wollen keine. Und schon gar keine, die "grob" ist... Wird wohl schwer werden für den Süßen...

Mönsch....:sad:
 
  • #10
Hier fehlt noch ein Update:

Unser ehemaliges Sorgenkind Azrael hat sein Traumzuhause als Einzelprinz gefunden. Der charmante Spanier konnte sein neues Pflegefrauchen ganz schnell um die Pfötchen wickeln und von seinen Qualitäten überzeugen, so dass er für immer bleiben darf. Azrael wird heiß geliebt und hat sich zu einem zufriedenen und glücklichen Kater entwickelt. Ende gut - alles gut :)


17485100uz.jpg
 
  • #11
Das freut mich für den süßen Kerl!! Tolle Nachrichten!!
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Purslane
Purslane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben