Rote Flecken auf der Zunge

  • Themenstarter Cordially
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cordially

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

unser Kater hat seit gestern 2 rote Flecken vorne auf der Zunge und hat sabbert viel und liegt die meiste Zeit nur rum.. Fressen und trinken tut er nicht wie sonst aber er tut es... Allgemein wirkt er ein wenig angeschlagen..

Was könnte das sein ?

Wir haben erst heute mittag einen Termin - bin aber jetzt schon ziemlich aufgeregt :oha:
 
A

Werbung

hm, das klingt nach nem Ulcus auf der Zunge... fälllt unter den Katzenschnupfenbereich..
Wie alt sit die Maus? wie lange habt ihr sie schon?

Aber der Ta kann euch da bestmmt mehr sagen heute nachmittag, weil ads ist definitiv ein Fall für den tierarzt.
 
japp unser hatte das auch..das kann ganzschön schmerzhaft sein ..dürfte sich mit nem antibiotikum erledigt haben.
 
Hallo Ihr Lieben,

wir konnten nun doch schon früher kommen.. Er hat sich irgendeinen Virus eingefangen und bekommt jetzt Antibiotika und am Donnerstag sollen wir noch mal kommen. Der TA meint: Oh da hat der kleine ein bisschen zu viel rumgeknutscht :aetschbaetsch1:
Und es wäre nicht so dramatisch.. Wir sollen nur halt unseren anderen Kater auch verstärkt beobachten..

Sie sind 1,5 Jahre alt

Danke Euch !
 
Hallo, was ist das denn für ein Aussage deines TA. Joda hatte das auch, und ist schwer krank geworden, irgendein Virus, wurde ein Abstrich gemacht? Joda hat calici und es hat genauso angefangen. TA kosten bis jetzt knapp 1000 Euro. Und bei einem virus hilft kein AB, gibt man nur, damit sich keine Sekundärinf. draufsetzt.
Gruss uschi
 
Das war natürlich nur ein Spass vom TA !

Ja die beiden Themen habe ich mir bereits durchgelesen und mir auch Bilder dazu angesehen.. Nur für mich als Leihe sieht das halt ganz anders aus.. Und eine Freundin die Ihr Tiermedizinstudium beendet hat meinte auch dass man das erstmal mit Antibiotika bekämpfen kann und sie bringt mir auch noch was homöopatisches mit..
Und es sind wirklich nur zwei so Flecken auf der Zunge sieht halt bissi so aus wie Pigmentflecken..

Er ist momentan auch schon wieder ein wenig fitter - bewegt sich und liegt nicht nur rum..

Naja wir werden sehen..
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

wir konnten nun doch schon früher kommen.. Er hat sich irgendeinen Virus eingefangen und bekommt jetzt Antibiotika und am Donnerstag sollen wir noch mal kommen. Der TA meint: Oh da hat der kleine ein bisschen zu viel rumgeknutscht :aetschbaetsch1:
Und es wäre nicht so dramatisch.. Wir sollen nur halt unseren anderen Kater auch verstärkt beobachten..

Sie sind 1,5 Jahre alt

Danke Euch !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
666
Celistine
Celistine
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz
A
Antworten
5
Aufrufe
407
Schlumps
Schlumps
A
Antworten
4
Aufrufe
637
Kerstin1004
Kerstin1004
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben