ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten?

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Die Kügelchen in z.B. Malzpaste direkt?
Über's Futter streuen?
In Wasser auflösen und dann über's Futter geben?

Ich habe Angst, dass sie den "Braten riecht" und bei Methode 2+3, dass sie nicht alles in einer Dosis aufnimmt (sie isst meistens in Etappen). :confused:

Es geht konkret um ReVet 3a.
 
A

Werbung

Hallo, Du kannst die Kügelchen zusammen mit der Malzpaste oder eben mit was auch immer, hauptsache Dein Tier mag es:smile: geben.

Malzpaste auf Deinen Zeigefinger, Kügelchen drauf und abschlecken lassen, so kannst Du auch gleich sehen ob alle Globuli verschwunden sind.;)

LG
 
So mache ich es auch immer.
Ich drücke die Globulis nur leicht an, dass sie noch aus der Malzpaste rausgucken, dann schlecken sie direkt mit der Zunge drüber und können es vielleicht besser aufnehmen.

Die Globulis sind geruchslos, das sollte deine Katze nicht merken.
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe es gestern abend und heute morgen mit Leberwurst probiert.

Das hat gut funktioniert und es ist zumindest alles in der Katze gelandet. :D

Allerdings ist die Leberwurst etwas "krümelig", vielleicht ist es mit Paste doch bessser. :confused:
 
Ich löse die Kügelchen in sehr wenig Wasser auf und gebe das Wasser dann über eine winzige Portion Futter, sei es Rohes oder auch Nafu. So finde ich am besten gewährleistet, daß das Globuliwasser auch an die Schleimhäute im Mäulchen gelangt.
Wir hatten mal geübt, die winzigen Globuli in die Backenlefzen zu schieben, aber Frau Königin Katze mochte das nun garnicht :mad: - also die Auflösmethode zu sehr wenig Futter dazu.


Zugvogel
 
Ja, direkt ins Maul würde bei meiner auch nicht funktionieren. :rolleyes:

Das mit der Miniportion Futter könnte ich auch noch ausprobieren. Sie isst halt meistens in Etappen und sonst hätte ich Angst, dass sie nicht alles aufnimmt.

Ich hoffe, das die Kügelchen bisher gut bei ihr "angekommen" sind. Sie hat zumindest alle Stückchen Leberwurst, an denen die Kügelchen klebten, aufgenommen.
 
Werbung:
Bitte versuche, die ReVet-Gabe mit einer Portion zu geben, die gleich genommen wird.
Es ist für die Wirkung angemessener, wenn der 'Impuls' der Inhaltsstoffe nur einmal gegeben wird, darum immer schön drauf gucken, daß die erste Portion Futter ganz genommen wird. Bleibt ein Rest übrig, wird das nicht mehr gegeben, der erste Impuls mit dem Futter - auch wenn die Gabe nicht vollständig genommen wurde - genügt.
Also zuerst nur ein Fitzelchen Futter geben, mag es nun richtiges Futter oder eine Leckerei sein, dann erst den Nachschlag zum Sattwerden.


Zugvogel
 
Also, da die Leberwurst etwas brökelig war hat sie die Kügelchen in ca. 3 Etappen aufgenommen, aber ich sage mal, innerhalb von ein paar Sekunden. Wäre das auch noch ok?

Ansonsten versuche ich es vielleicht doch lieber mit Malz- oder Vitaminpaste, die ist geschmeidiger und mit einem Schleck weg. ;)
 
Ich habe noch eine Frage zu den Zeitabständen: muß da eine bestimmte Zeitspanne eingehalten werden?

Ich soll 3 x 4 täglich geben - ist es wichtig wann und in welchen Abständen?
 
  • #10
Die Zeitabstände müssen nicht exakt nach Uhrzeit eingehalten werden,nicht wie bei einem AB.
Es reicht,wenn du es z.b. 3x tgl. geben sollst,die eine Gabe morgens,die nächste Gabe um die Mittagszeit und die letzte dann in den Abendstunden gibst.
 
  • #11
Ich habe bei Rossmann eine Leberwurstpaste entdeckt - damit bekomme ich sogar Globuli in meine Mäkeldiva rein!
 
Werbung:
  • #12
Meine Katze bekommt jetzt auch das ReVet 5, ich löse die Globulis in ein klein wenig Wasser auf und ziehe die Flüssigkeit dann mit einer 2ml Spritze (ohne Nadel) auf. Klappt ganz gut:)
 
  • #13
Ich stelle doch immer wieder fest, wie pflegeleicht meine Biester sind. ;)

Kommando: 1 - 2 - 3 - Schnute auf! und schon öffnet sich das Mäulchen und ich kann Globulis, angeweichte Tabletten oder Bachblüten geben.
Mini ist sogar so schlimm.... die streckt mir schon die Zunge entgegen....bei drei...:D
 
  • #14
Ich gebe sie inzwischen in Malz- oder Vitaminpaste. Das funktioniert tadellos.
 
  • #15
Hallo,

ich gebe immer ein Tröpfchen/Kleckschen Futtersoße auf einen Plastiklöffel und löse darin die Globuli auf. Da sind meine Miezen ganz wild drauf. Das war auch ein Tipp von meiner THP, und es funktioniert bei uns ganz wunderbar!
 
  • #16
Da ich für 2 Katzen verschiedene Globuli geben muss mache ich es so:
Ein blaues Tellerchen für Emmi, ein gelbes für Djamila. Ich gebe die jeweiligen Globuli drauf und mit einem Plastiklöffel ein wenig Wasser. Dann stülpe ich Gläser darüber (D für die eine und E für die andere Katze). Wenn ich mittags von der ARbeit kommt ist alles fein aufgelöst. Emmi's rühre ich mit etwas Katzenleberwurst an (erbsengroß, da sie nicht zu viel Leber kriegen soll), Djamilas mit Quark (sie mag keine Leberwurst). Dann lass ich es die Damen vom Tellerchen schlecken. Bei Emmi muss ich aufpassen, dass sie nicht ihre Kumpeline wegdrängt und auch noch den Quark haben möchte.

Das klappt gut. Dann bereite ich in gewohnter Weise die Abendration zu.
Schwierig ist, dass die Damen verschiedene Globuli an verschiedenen Tagen kriegen sollen. Deshalb hat mir mein Mann eine Liste gemacht und ich kann abhaken was in der Katze drinne ist....

Ich hoffe das hat bald ein Ende, dieser Stress. Aber beiden geht es ja schon viel besser.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • Sticky
  • mrs.filch
  • Barfen
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
207K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
10
Aufrufe
831
racoon20
racoon20
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
1K
alinav
A
C
Antworten
9
Aufrufe
620
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben