Rettungsanker Rusetiere - Kennt jemand diesen Verein?

  • Themenstarter Tina&Feli
  • Beginndatum
Tina&Feli

Tina&Feli

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
2.504
Ort
Albstadt
Guten Morgen,

nachdem wir unsere geliebte Tintin am 01.12.2021 gehen lassen mussten und ihre Schwester immer mehr zeigt, wie unausgelastet und unzufrieden, bzw. auch traurig sie ist, machen wir uns so langsam aus die Suche nach einer neuen Freundin für Feli. Es tut weh, sehr weh, Tintin ist noch überall und wird auch immer in unseren Herzen bleiben.

Trotzdem dürfen wir Feli nicht vergessen, sie war ihr ganzes Leben mit ihrer Schwester Tintin zusammen. Feli wird im April 10 Jahre alt und sie soll auf Dauer nicht ohne Gesellschaft einer Artgenossin bleiben.

Gestern bin ich durch Zufall bei Facebook auf eine eventuell passende Katze gestoßen. Sie ist ca. 8 Jahre alt und wird als sozial beschrieben. Viel mehr steht nicht da, ich habe jetzt mal beim Rettungsanker Rusetiere nachgefragt. Sie haben mir einen Fragebogen geschickt, der ist nur auf Hunde ausgelegt und da ich noch nie etwas von diesem Verein gehört habe und sowie große Angst habe, etwas falsch zu machen, frage ich hier mal nach. Kenn jemand diesen Verein?

Im Internet finde ich nicht viel, vor allem keine Erfahrungsberichte. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Traurige Grüße
Birgit mit Feli und Sternchen Tintin im Herzen
 
A

Werbung

Anscheinend arbeiten sie mit dem Tierheim Marburg zusammen. Ob man da mal fragen kann?
Gib doch mal in den Notfellchen ein Gesuch auf.
 
Huhu,
Schön, das ihr auch anfangt zu schauen, ich weiß, wie schwer einen das fällt.
Und ich weiß, wie schwer es ist, soziale, ältere Katzen zu finden...den Verein kenne ich nicht, aber ich habe tolle Gesellschaft für Tizia hier gefunden:

Katzen der Katzenhilfe-Samtpfoetchen e.V.
(Dann links auf "graue Pfötchen"

Ansonsten...kannst du da vllt mal mit jm telefonieren? Dann lassen sich Probleme und Unsicherheiten oft klären.

Alles Gute!
 
Anscheinend arbeiten sie mit dem Tierheim Marburg zusammen. Ob man da mal fragen kann?
Gib doch mal in den Notfellchen ein Gesuch auf.
Ich habe denen jetzt nochmal eine Email geschrieben. Mal sehen was sie antworten.
Unter anderem wollte ich wissen, was passiert, wenn es überhaupt nicht passen sollte.

Im Tierheim Marburg kann ich morgen ja mal nachfragen.

Falls es nicht klappen sollte werde ich hier ein Gesuch aufgeben. Es ist halt recht schwierig eine Katze ab 7 Jahren zu finden. Jünger sollte sie nicht sein.
 
Guten Morgen, ich habe ein wenig gegoogelt und bin insbesondere über diese Seiten gestolpert: https://www.tierhilfsnetzwerk-europa.de/unser-netzwerk/tierheim-ruse-in-bulgarien
https://www.openpetition.eu/petition/online/tierhilfe-ruse-taeglicher-zugang-zum-tierheim-ruse

Das würde evtl. auch erklären, warum der Vertrag auf Hunde ausgelegt ist
Das habe ich auch gefunden.

Ist halt schon seltsam, wenn der komplette Fragebogen nur auf Hunde ausgelegt ist. Keine einzige Frage bezieht sich auf Katzen.
 
Werbung:
Du weißt doch dasForum hat Zauberkräfte 😀
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
Huhu,
Schön, das ihr auch anfangt zu schauen, ich weiß, wie schwer einen das fällt.
Und ich weiß, wie schwer es ist, soziale, ältere Katzen zu finden...den Verein kenne ich nicht, aber ich habe tolle Gesellschaft für Tizia hier gefunden:

Katzen der Katzenhilfe-Samtpfoetchen e.V.
(Dann links auf "graue Pfötchen"

Ansonsten...kannst du da vllt mal mit jm telefonieren? Dann lassen sich Probleme und Unsicherheiten oft klären.

Alles Gute!

Ja, es fällt uns wirklich sehr sehr schwer😪.

Danke für den Tipp, ich schaue mal, ob die etwas passendes für uns haben.

Ja, ich werde mal telefonieren, ist besser.
 
  • #10
Wichtig ist auch wie sie hierher kommt und wie lange es dauert.
 
  • #11
Ja, das ist auch wichtig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tina&Feli
Antworten
14
Aufrufe
801
Tina&Feli
Tina&Feli
Tina&Feli
Antworten
175
Aufrufe
11K
Rosie17
R
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Sonnenblume1207
Antworten
52
Aufrufe
4K
AngiKr
AngiKr
elenayasmin
Antworten
24
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben