Ratlos, Durchfall, Abmagerung, Teilnahmslosigkeit , brauche Hilfe

  • Themenstarter Flocke&Gweni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flocke&Gweni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
163
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Meine Katze Flocke war zum zweiten mal Rollig. danach war sie richtig schlecht gelaunt, mochte nicht angefasst werden, haute direkt. Nach einigen Tagen ging es dann wieder.
Aber Sie fraß schlechter. bekam Durchfall. Verkroch sich in einer Ecke man sah sie den ganzen Tag nicht. Kein spieltrieb, obwohl sie mega gerne mit dem Wedel gespielt hat. Kein intresse an der Umwelt. Sie sieht im mom auch sehr knochig aus. Dann fraß sie gar nicht mehr.
Futter bekam sie das gleiche wie sonst. Habe gewechselt dann auf Miamor, mochte sie gar nciht und dann Animonda war auch nicht so ihr Fall.
So natürlich war ich beim Tierarzt, er tipte auf Leukose, ich hab dann Leukose und Fiv testen lassen, Ergebniss negativ, dumm war ich nicht, hatte direkt Blut für Blutbild abnehmen lassen, das kam am Do an und war nichts, außer das der Eiweiß gehalt niedrig war, dazu meinte der TA, könnte sein, da sie das Essen verweigert hat das der Eiweiß gehalt nicht stimmt.
Heute war Kotprobe dran, da sie seit 2 Tagen kein Kotabgesondert hatte. Giardientest, auch negativ.
Am Do hat sie B Spritze bekommen, seit dem ging es ihr was besser, sie hatte abends was gefressen sehr wenig, aber immerhin etwas. Am nächsten morgen auch. Heute 2 B Spritze. Sie ist wieder munterer aktiver, aber noch Durchfall. läßt sich wieder animieren zum spielen und läuft herum. Ta tipt jetzt auf Futterunverträglichkeit.
Soll jetzt mal vet- concept renntier kaufen, da sie das wohl noch nie im Leben gegessen haben soll.

Jetzt meine Frage,

wüßte jemand von euch aus Erfahrung etwas, was sie haben könnte. Ta ist ratlos, auf alles was er gedacht hat, stellte sich als falsch ein. außer dem B Vitam hat nichts geholfen.
Bin schon super zufrieden, das sie munter ist, dachte schon ihr letztes stündlein hätte geschlagen, da Katzen sich ja absondern zum sterben.

Würde mich freuen über Tips und Rat. Ob es doch vllt mit der Rolligkeit zusammen hängen könnte, da sie es nach der Rolligkeit hatte.

Danke euch schon im Voraus
 
A

Werbung

Wie alt ist die Miez und warum ist sie nicht kastriert? Ihre wievielte Rolligkeit war das jetzt?

Ich kann mir vorstellen, daß die Rolligkeit so anstrengend ist, daß dadurch das Abwehrsystem auch beeinträchtigt wird.
Dann noch Futterverweigerung, Rückzug, unbestimmte Trauer - das schlaucht.

Gegen den DF könntest Du vorerst Heilerde geben, im Wechsel vielleicht mit Propolispulver und gucken, was sich dann ändert.
Heilerde entgiftet, Propolis stärkt die allgemeine Abwehrkraft, beide Mittel sind unspezifisch.

Vorerst würde ich Futter nicht umstellen, weil das den gesamten Organismus auch sehr beschäftigt, mehr als vielleicht im Moment in der Schwäche gut wäre.

Zugvogel
 
Flocke ist 1,5 Jahre alt, es ist ihre 2 Rolligkeit, sie sollte eigentlich bei der dritten Fremdgedeckt werden( Ja sie hat Papiere und ist mit Züchterin besprochen) Danach sollte sie kastriert werden. Ich wollte sie nicht zu früh decken lassen.

Ich weiß nicht, ob es von der Rolligkeit kam, da das der Ta verneint.

Propolispulver kannte ich gar nicht.
Heilerde, sollte ich den TA rücksprechen, in welcher Dosis? Da ich morgen früh nochmal einen Termin habe. Oder überhaupt mal nachhören, ob er wegen dem Durchfall was machen will, bis jetzt hat er nichts angedeutet, das er es behandeln will
 
Die tägliche Höchstdosis von Heilerde wird mit ca 3 kleinen Eierlöffelchen voll angegeben.

Propolispulver gibts bei http://www.barfshop.de, tägliche Dosis ca. 1 Messerspitze voll.

Wenn Du in großer Sorge wegen des DF bist, dann sammel Kot und laß den untersuchen. Sollten Bakterien gefunden werden, dann laß gleich Antibiogramm davon machen, um den Erreger zu bestimmen, bevor therapiert wird.

Ich hatte schon ewig keine rollige Katze mehr, kann mich nicht mehr erinnern, ob sie je so geschwächt und krank davon geworden sind.

Alles Gute für Dein Schatzele ;)

Zugvogel

Edit: Vielleicht ist es auch nur ein Magen-Darm-Infekt, zur Zeit gehen wieder welche rum.
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
1
Aufrufe
962
ottilie
ottilie
michimousee
Antworten
13
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
Micekolben
Antworten
11
Aufrufe
6K
Micekolben
Micekolben
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben