Problemkater meldet sich zurück.

  • Themenstarter Lia&Davy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lia&Davy

Lia&Davy

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2011
Beiträge
88
Hallo ihr.
Jetzt habe ich mich ja schon eine ganze Weile nicht gemeldet,
weil es meinem kleinen wieder richtig gut ging.
Bis grade eben.

Er lag auf meinem Schoß, schlief, plötzlich sprang er auf (ich habe ihn nicht berührt, nichts war laut oder sonst was!) und er rannte auf die andere Seite des Zimmers, hat angefangen zu zittern und gejault.

Ich woltle ihn hochnehmen, da hat er sich richtig steif gemacht,
und sich nichmehr bewegt.

Seit 10 minuten kratzt er sich jetzt ständig auf der rechten seite unterhalb des ohres.

Abgetatstet, finde nix.
Genauer unetrsuchen kann ich es nicht, er lässt sich nicht anfassen.
Fressen tut er, laufen auch,
aber er bleibt immer wieder stocksteif sitzen und kratzt sich.
Dazu kommt, dass er irgendwie sehr ängstlich wirkt.

Und vor 3 minuten pinkelte er plötzlich auf den boden.
das hat er schon ewig nicht mehr getan.

hat jemand eine ahnung was das sein kann?
 
A

Werbung

Ich würde da jetzt nicht lange im Forum rumrätseln, sonder direkt zum TA fahren.

Kann mir nicht helfen, aber ich denke die ganze Zeit an einen Schlaganfall....
 
Er ist 15 wochen alt und läuft wieder umher, schlaganfall in dem alter?
 
ich hab lediglich gefragt ob das jemandem schon mal passiert ist.
 
Wow, heute sind ja alle hilfsbereit..

Was soll ich denn sonst deiner Meinung nach tun? Ich bin allein zu hause,
es ist samstag abend, einundzwanzig uhr, meine mutter ist nicht zu hause,
ich habe weder führerschein noch eine möglichkeit zu fuß zu einem teirarzt zu gehen,
welcher notdienst haben würde, und letzten moant erst 1000 euro für die tierklinik bezahlt.

darum dachte ich mir "frag nach, dann tust du wenigstens irgendwas."

~ Aber auf antworten á la "dummes kleines mädchen, tierarzt und fertig" kann ich verzichten.
 
Hallo Lia&Davy

Hast Du keine Nachbarn? Keine Freunde? Kein ÖPNV?

Für mich klingt das übrigens nach einem epileptischen Anfall. Und wenn Du da nicht in die TK fährst und es untersuchen lässt, kann der nächste Anfall sein Aus bedeuten - für immer. Ganz einfach. Es kann alles mögliche sein. Das ist nur so mein bescheidener Einfall wenn ich "zittern, krampfen, plötzlich" höre.
Da läuft etwas schief. Was hatte er denn vorher für Probleme, wenn Du "Problemkater" schreibst?
Warten, bis die Stelle unterm Ohr wund gekratzt wurde, würde ich ebenfalls nicht. Kann sein, dass er starke Kopfschmerzen hat? Je nachdem, was vorher anstand, würd ich einen CT/MRT mal ansetzen. Kostet ein Schweinegeld, bringt aber sicherlich mehr Aufschluss.

Du als Laie wirst mit Abtasten sicher nichts finden. Selbst als geübter Laie ist das mehr als schwer. Und auch ein TA kommt mit Abtasten hier nicht weiter.

Da muss man einen guten Check machen lassen. Und zwar sofort.

Es geht mir am Allerwertesten vorbei, was in der Vergangenheit bezahlt wurde. Die Rechnung ist übrigens im Vergleich zu manch anderer lächerlich. Entweder die Katze sieht heute noch einen Tierarzt oder Du schaust einfach zu, wie es ihm augenscheinlich nicht gut geht.

Ich möchte nicht nur vom worst-case Szenario berichten. Kann auch eine Mittelohrentzündung oder Milben im Ohr sein. Einfach alles bis hin zu irgendwelchen Anomalien, Tumoren und und und. Hier hat nunmal keiner eine Kristallkugel, wir sind keine Tierärzte und wir sehen die Katze nicht. Ich habe bis dato nicht einmal von ihr gehört.


Meiner Meinung nach soll die Katze zum Tierarzt, besser in die Klinik.

Liebe Grüße und alles Gute :)
 
Du bist auch sehr hilfsbereit, da liegt deine Katze mit irgendwelchen Anfällen rum und du willst dabei zusehen:rolleyes:

Mehr als "Bring sie zum Tierarzt" kann man nicht sagen. Das wäre ganz einfach fahrlässig und falsch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben