Deutschland Prilli und Smeralda w, geb. 09 u. 08/2013, PS Berlin

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
Prilli und Smeralda suchen gemeinsam ein Zuhause!!!

Kurzinfo Prilli
Geboren: September 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 12305 Berlin

Kurzinfo Smeralda
Geboren: August 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH-Langhaarmix
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 12305 Berlin

Vor dem Leben auf der Straße bewahrt
Prilli wurde wie ihre Freundin Smeralda als kleines Katzenkind in Palau gefunden und kam zu einer unserer lieben Kolleginnen in Pflege. Mit der Pflegemama sind die beiden hübsche Mädels sehr vertraut und entsprechend schmusig, Fremden gegenüber zunächst sehr vorsichtig. In liebevoller Umgebung, wo man ihr etwas Zeit zum "Warmwerden" gibt, werden sie aber sicherlich auch bald zutraulich und anhänglich werden.
Prilli ist die aufgeschlossenere, sie schmust sehr gern. Die langhaarige Smeralda ist die ruhigere der beiden.

Die Schutzgebühr pro Katze liegt bei 138,- EUR.







 
A

Werbung

Die beiden suchen wahnsinnig dringend! Sie müssen bis Ende Juli ausziehen! :(
 
Zwei solch hübsche Zuckerschnuten. Ich drück die Daumen, dass sie schnellstmöglichst ein schönes Zuhause finden.

LG Manuela
 
Hat sich für die Zwei schon was getan? Daumen sind weiter gedrückt.
 
für die beiden hat sich leider noch gar nichts getan :(
 
Ich schubs die zwei Süßen noch mal hoch und hoffe, sie finden ein schönes Zuhause.
 
Werbung:
Prilli

Prilli ist eine wirklich süße und aufgeweckte Katze geworden. Sie tobt viel, spielt mit allem, was ihr in die Krallen kommt und geht Smeralda damit manchmal ganz schön auf die Nerven. Deshalb sind wir mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass Prilli auch ohne Smeralda mit einer anderen aufgeweckten und verspielten Katze glücklicher wäre.
Prilli hat vor nichts Angst, neues Entdecken macht ihr Freude und so hatte sie sich sogar mit einem Hund sofort angefreundet. Sie haben gespielt und sich gegenseitig geputzt. Auch mit ihrem Pflegefrauchen wird kräftig geschmust, man kann Prilli durch die Gegend tragen, mit ihr blödeln, nur eines mag sie nicht so gern: Stillsitzen. Deshalb bleibt sie auch nicht auf dem Schoss :D


Smeralda

Smeralda, wie der Name schon sagt, ist ein kleiner Juwel. Sie ist eine ruhige, ausgeglichene junge Dame, die es liebt stundenlang zu kuscheln. Dabei legt sie sich am liebsten auf ihren Schoss und schnurrt was das Zeug hält.
Ihre Freundin Prilli ist da ganz anders und fällt ihr mit den dauernden Spielavancen schon mal gehörig auf die Nerven. Es ist viel schöner zu kuscheln oder aus dem Fenster zu sehen, als dauernd zu balgen. Wir sind deshalb zu dem Schluss gekommen, dass Prilli und Smeralda nicht mehr gemeinsam vermittelt werden müssen, ihre Interessen haben sich sozusagen auseinander entwickelt, wie das halt so manchmal ist.
Wer jetzt aber denkt, dass Smeralda träge ist, der hat sich getäuscht. Auch sie spielt natürlich gerne, am liebsten mit Federbüscheln, da gibt es kein Halten mehr. Danach kuschelt sie gerne oder geniesst auf Mamas Schoss Siesta.
Smeralda hat anscheinend in ihrem kurzen Leben auf Sardinien auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, sie geht auf Fremde vorsichtig zu, nimmt sich Zeit die Lage einzuschätzen. Wenn man allerdings ihr Herz gewonnen hat, bleibt sie eine Freundin für immer. Nur ein kleiner Tipp: Ihr Herz gewinnt man am schnellsten mit Leckerli.













 
Nun bin ich allein auf meiner Pflegestelle...Meine Freundin Smeralda ist ausgezogen. Ich bin die kleine Prilli und eigentlich sooooo ne liebe und verspielte und keiner fragt nach mir.

Kurzinfo Prilli
Geboren: September 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 12305 Berlin

Vor dem Leben auf der Straße bewahrt
Prilli wurde wie ihre Freundin Smeralda als kleines Katzenkind in Palau gefunden und kam zu einer unserer lieben Kolleginnen in Pflege.

Die Schutzgebühr pro Katze liegt bei 138,- EUR.
Bei Interesse bitte eine Email an elke.sieber@protier-ev.de oder unter 030 89615726 anrufen.

 
Wer eine aufgeweckte, süße schmusige Maus sucht, sollte sich Prilli mal wirklich ansehen, ich finde sie ist eine tolle und hat einen ganz tollen Endplatz verdient.
 
  • #11
Nun bin ich allein auf meiner Pflegestelle...Meine Freundin Smeralda ist ausgezogen ...

Ich finde es sehr traurig, dass man die beiden getrennt hat. Musste das denn wirklich sein? Scheinbar waren sie doch bisher immer zusammen?

Prilli drücke ich ganz feste die Daumen, dass sie bald in ein Zuhause mit einer lieben Katzenfreundin ziehen darf.
 
Werbung:
  • #12
Ich finde es sehr traurig, dass man die beiden getrennt hat. Musste das denn wirklich sein? Scheinbar waren sie doch bisher immer zusammen?

Prilli drücke ich ganz feste die Daumen, dass sie bald in ein Zuhause mit einer lieben Katzenfreundin ziehen darf.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich wünsche Prilli ganz schnell ein liebevolles Zuhause mit einer anderen Tobemaus
 
  • #13
die beiden waren nicht mehr wirklich glücklich miteinander. Es hatte sich herausgestellt, dass Prilli sehr viel aktiver ist und Smeralda oft von ihr genervt war. Prilli hingegen unterfordert.
Wir suchen jetzt auf Hochdruck für prilli, damit sie bald einen geeigneteren Partner bekommt.
 

Ähnliche Themen

gandhi
Antworten
4
Aufrufe
817
supercats
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
ponhnd
ponhnd
Scarlet90
Antworten
15
Aufrufe
1K
DjangosDosi
DjangosDosi
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
1
Aufrufe
12K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Stubentiger05
Antworten
13
Aufrufe
2K
Conception
Conception

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben