Weltweit Prachtkater Angora-Mix MIKKI (m/*06.2014) - Spanien

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
25976659mm.jpg

Name: Mikki
Alter: *06.2014
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Schwarzer Angora-Mix
Kennzeichnung: Chip

Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Wohnung, evtl. Freigang

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Charakter: Zutraulich, offen und freundlich

Beschreibungstext:
Dieser prächtige, wunderschöne Kater ist Mikki, geb. ca. 06/2014.
Aber Schönheit schützt nicht davor, ausrangiert zu werden…und so ereilte ihn dasselbe traurige Schicksal, wie so viele seiner Artgenossen…er landete auf der Straße.
Warum genau wissen wir nicht, aber man könnte aufgrund seines Alter davon ausgehen, dass ein sicher zuckersüßes Kitten zu einem Jungkater heranwuchs und den Niedlichkeitsfaktor verlor…oft werden dann halbwüchsige Katzen einfach ausgesetzt.
Und er hat das überhaupt nicht verdient, denn er ist ein toller Kerl, innen wie außen.

Mikki hatte aber das Glück in einer privaten Auffangstation zu landen und hat sich dort gut eingelebt.

Zu Menschen ist er trotz allem immer noch total zutraulich, offen und freundlich. Er ist ein wunderschöner Langhaarmix in schwarz und rauchgrau und schaut schon imposant aus.

Anfangs war er in der Pflegestelle mit den vielen anderen Katzen etwas überfordert, hat sich mittlerweile aber gut eingefügt und zu einem sozialen Kater gemausert, der aber schon weiß was er will.
Sein bester Freund ist Pablito, den er in der Auffangstation kennengelernt hat. Die beiden sind ganz gute Freunde und ein auch optisch tolles Doppelpack ( Pablito ist ein Russisch-Blau Mix, auch auf unserer Homepage ) …und ihr und unser Traum wäre, dass sie vielleicht sogar zusammen ein Heim finden könnten.
Außerdem versteht er sich in der Pflegestelle noch gut mit Charley, Orrin, Astrid und Darko.

Ansonsten wäre es fein, wenn Mikki im neuen Zuhause eine soziale, nicht zu dominante, wesensfeste Katze vorfindet, da er ja doch noch recht jung und somit auch verspielt ist.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (160,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Mikki:

25976660sd.jpg


25976661xp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bildhübsch :pink-heart:!!
 
Der würde einen schönen Kontrast zu meinen Morgan bilden. :pink-heart:
 
25976658zk.jpg


"Huhu ihr Lieben, ich suche immer noch..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermittlungstext wurde etwas abgeändert. :)
 
Werbung:
Der Hübsche wurde auch noch nicht entdeckt.. leider gibt es noch keine neuen Fotos. :(
 
Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
Reserviert! :zufrieden:
 
  • #10
Mensch, das läuft ja wie geschmiert bei den Katzenherzen :)

Super, freut mich :D
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
19
Aufrufe
7K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
5
Aufrufe
957
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
1
Aufrufe
806
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
987
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
18
Aufrufe
2K
Frieda
Frieda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben