Positive Erfahrungen

  • Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
2.445
Ort
nordöstliches Oberbayern
So, nun möchte ich euch mal meine positiven Erfahrungen mit einer vermissten Katze schildern.

Seit 07.01.10 war Tuffi, eine meiner Hofkatzen, verschwunden. Am Mittwoch war sie noch zum Fressen da, am Donnerstag nicht mehr. Alles Rufen und Suchen brachte kein Ergebnis. Ok, ist eine verwilderte, zwar kastriert, aber manchmal haben sie so Anwandlungen.
Als sie bis Montag nicht aufgetaucht war, fertigte ich ein Plakat, das ich bei uns im Küchenfenster aufhing (in unserem Dorf gehen die Häuser bis direkt an den Gehweg) und machte noch 20 DIN A5-Zettel, die ich bei den umliegenden Nachbarn in die Briefkästen warf.
Dort bat ich ausdrücklich darum, die Türen, die am Tag des Verschwindens von Tuffi geöffnet waren, wieder zu öffnen und sich dann von dort zu entfernen.
Denn leider verstecken sich sogar zutrauliche Katzen, wenn jemand in den Raum kommt, wo sie gefangen sind.
Jedenfalls war Tuffi Donnerstag Abend wohlbehalten wieder hier.

Ähnliche Probleme hatte ich im Winter 2005, als Socke verschwunden war. Ich konnte sie finden und von außen sogar sehen. Als der Besitzer des Schuppens, wo sie versehentlich eingesperrt war, die Türe öffnete, war Socke weg. Erst als der Mann auf die Seite ging, kam Socke rausgeschossen.

Oft verstecken sich die Katzen dann sogar vor ihren eigenen Menschen. Also, sagt immer allen, sie sollen die Türen öffnen und ein Stück weggehen.
 
A

Werbung

Aber auch das nutzt nicht immer etwas.

Mein Kater war Nachts beim Nachbarn in der Garage (mit direktem zugang zum Haus und in den Keller).
Am nähsten morgen stand die Garage stundenlang offen,doch mein Kater kam nicht nach Haus.Hab selbst in der Garage nachgesehen er war nicht drinn zu sehen.
Als er am Nachmittag immer noch nicht da war habe ich noch einmal beim Nachbarn nachgesehen und auch den Keller abgesucht.
Habe ihm im Heizungskeller unter dem Heizungskessel gefunden.Mußte ihn sogar unter dem Kessel vorziehen.

Auch eine freie offene Tür bedeutet nicht unbedingt das die Katze auch rauskommt.
 
Stimmt, am gleichen Tag selten. Aber spätestens wenn sie nach drei Tagen richtig Hunger haben kommen sie raus.
 
Schade, wenn das untergeht. Müsste man irgendwie als wichtig oben anpinnen, leider weiß ich nicht, wie das geht. Eine Rubrik "Allgemeine Suchtipps" zum Sammeln solcher Hinweise und Erfahrungen fehlt hier.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben