Plötzlicher Nickhautvorfall bei Kätzchen

  • Themenstarter Lindy0501
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall krank nickhautvorfall tierarzt
Lindy0501

Lindy0501

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2020
Beiträge
21
Ort
Österreich
Hallo Leute,
meinem kleinen Kater Henry geht es leider garnicht gut... er hat seit ein paar Tagen weichen Stuhl aber anfangs habe ich mir nicht allzuviel dabei gedacht weil der TA gesagt hat ich muss mir keine Sorgen machen solange keine anderen Symptome zusätzlich auftreten.

Heute als ich von der Arbeit gekommen bin hab ich aber mit Entsetzen festgestellt dass bei ihm die Nickhaut zusehen ist wenn er die Augen ganz normal offen hat. Mein Sohn hat mir erzählt dass er es schon morgend beim Aufstehen bemerkt hat. Die Haut bedeckt cirka 1/4 beider Augen und hin und wieder verschwindet sie auch wieder für kurze Zeit.

Habe jetzt gleich beim TA angerufen aber die haben leider vor 18 Uhr ganichts mehr frei. Henry isst normal und spielt so wie immer. Ich mache mir trotzdem große Sorgen denn ein Nickhautvorfall kann ja alles mögliche bedeuten.

Habt ihr eine Idee was die beiden Symptome Durchfall (wurde über die letzten Tage stärker) und eine sichtbare Nickhaut zu bedeuten haben können?? Hab jetzt Kotproben von beiden Kätzchen gesammelt die ich mit zum TA mitnehmen werde. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
A

Werbung

Wann wurde die Katze zuletzt entwurmt?
Es Könnte auf einen wurmbefall hindeuten
 
Da die Mutter von draußen kommt, ist davon auszugehen, dass das Katerchen verwurmt ist. Da passt auch, neben dem Durchfall, der Nickhautvorfall zu.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
X
Antworten
54
Aufrufe
66K
Tenino
T
sommerli
Antworten
12
Aufrufe
17K
sommerli
sommerli
Wollfrosch
Antworten
4
Aufrufe
7K
Izz
Izz
L
Antworten
9
Aufrufe
53K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben