Pinki hat erhöhtes Fieber *verzweifelt*

  • Themenstarter bstrd1810
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bstrd1810

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
5
Hallöchen,

meiner Katze Pinky (~ 1 jahr alt) gehts momentan ziemlich schlecht.
Sie hat seit letzter Woche Donnerstag Fieber. Letzten Freitag wurde beim TA 40.3 gemessen, dass Fieber ist bis heute schwankend. Freitag hat sie 1x (Zylexis? glaube das heisst so) gespritzt bekommen. Gleiche nochmal am Samstag bei 40.7 fieber. Zusätzlich bekommt sie seit letzte Woche Donnerstag ibaflin gel sowie interferon Oral verabreicht ( das wirkt nur solange es im Mundraum ist).
Seit gestern bekommt Sie nun jeden zweiten Tag, 5x insgesamt Interferon-gamma (glaube gamma.. ist extra interferon für katze).

Nun zu Pinky selbst: Sie bekommt von uns A/D Futter, extra Proteinreiches Futter was bei infekten gut sein soll, desweitern frisst sie das auch recht gut, solange man es ihr vor die Nase hält haut sie auch ordentlich rein :oops:! Gestrn abend hatte sie 41 Fieber nach der Interferon Spritze, glaube gelesen zu haben dass es normal ist das sich das Fieber nochmal hebt, da dass Immunsystem nochmal richtig hochfährt.
Gestern Abend kam die kleine auch von alleine aus Ihrem Loch und hat auch selbstständig gegessen, Sie hatte die letzten Tage keinen Durchfall ausser gestern Abend. Keine Ahnung ob es an dem Hühnerbrustfilet von Morgen oder Spritze o.ä. lag.

Ich und meine Freundin sind ziemlich am verzweifeln, dass Fieber ist nur Morgens unter 40, (39,4 oder 39,7 wie heute Morgen) was ja eigentlich normal ist, dass es über den Tag nochmal steigt.

Im Internet haben wir schon ziemlich viel über Katzenseuche und FiB die letzten Tage gelesen, darum dreh ich auch fast tagtäglich durch....

Hat jemand evtl. eine Idee?!

P.S. Meiner zweiten Katze (Brain) geht es super, beide Katzen sind reine Wohnungskatzen!

Danke & sorry für rechtschreibfehler und co. :(!

p.p.s.s. sie hat auch keine FLüssigkeit im Bauchbereich oder ähnlich. Im Prinzip hat sie nur Fieber.. mh
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Viele Informationen führen auch sehr schnell für Verwirrung. Viel wichtiger ist jetzt die enge Zusammenarbeit mit dem Tierarzt. Ein Infekt mit hohem Fieber kann durch sehr viele Krankheiten ausgelöst werden. Richtig helfen und diagnostizieren kann jetzt nur ein kompetenter Tierarzt.
 
Hallo Uli,
danke erstmal für deine Antwort. Mit dem Arzt sind wir sehr zufrieden.
Wir hatten unsere zwei kleinen Anfangs in einer Klinik stirilisieren lassen und Pinky kam mit einem entzündeten Schnitt sowie läusen zurück. Seitdem sind wir bei unserem Arzt und auch sehr zufrieden.

Das mit dem Fieber und den vielen Krankheiten meinte mein Arzt auch zu uns. Das positive sagt er, ist die Tatsache das sie von alleine Frisst und auch gut Appetit, lediglich dieses Fieber was man kaum runterbekommt macht mir Angst.
Naja heisst es wohl abwarten und auf das Internferon hoffen.

Gruß
 
Hallo Bienchen67,

leider nicht. Ich hatte daran gedacht, habe es wie so oft verplant nachzufragen. Ist es aber nicht so das dass Blutbild durch Antibiotika verfälscht wird bzw. gerine Aussagekraft hat. Ich denke dass wir nach der Interferon-Kur wohl ein Blutbild machen lassen, definitiv.

Gruß
 
Hi,

wollte mich letzendlich nochmal zu Wort melden und das Ergebniss sagen.

Pinki geht es nun seit knapp 2 Tagen prima. Kein Fieber, isst (frisst wohl eher :D ) wie eine große. Spielt mit ihrer Schwester Brain fleissig und ist auch so ziemlich munter.
Hat nun knapp seit 3 Tagen kein Fieber mehr und macht auch so einen gesunden Eindruck.

Am Samstag 29.08.2009 gab es die letzte Interferon-Spritze.

Was Pinki nun hatte, weiss man nicht! Es war ein Virus-Infekt der nicht auf Antibiotika reagiert hat.

Die Behandlung sah letzendlich nun so aus, dass Pinki alle zwei Tage eine Interferon-omega Spritze erhalten hat und desweiteren mit hochwertigen Protein-Futter (A/D) gefüttert worden ist. Weiterhin erhält sie täglich Ibaflin-Gel und Interferon-alpha oral verabreicht.

Falls es noch jemanden interessiert, die Kosten je Interferon-Spritze betrugen ~ 55€.

Danke das man uns versucht hat zu helfen und auch gelesen hat :)!

Grüßle von Pinky & Brain sowie den Dosenöffnern :]
 
Was Pinki nun hatte, weiss man nicht! Es war ein Virus-Infekt der nicht auf Antibiotika reagiert hat.
Antibiotika wirken generell nicht bei Virusinfekten, sondern nur bei bakteriellen Entzündungen und Krankheiten.
Bei Viruserkrankungen kann nur das körpereigene Abwehrsystem helfen, allerdings können Symptome mit allerlei Mitteln etwas gemildert werden; ich setze dabei immer auf Alternativheilkunde, um mit AB die Abwehr nicht noch weiter zu schwächen.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3K
DevastatedMind
D
L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
H
Antworten
21
Aufrufe
18K
Frau Carnicero
Frau Carnicero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben