Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #17.101
Ab einem gewissen Alter haben sie dann einen Sanierungsstau. :D
Sowas ist ja meine Kragenweite, aber ein siebten Zwerg ist hier schon gescheitert.
Schade.
 
A

Werbung

  • #17.102
Fotos gibt es wie gesagt heute nicht, das wird sich auch in Zukunft nicht mehr so regelmäßig einrichten lassen. Stattdessen wird es öfter mal eben was unter der Woche geben - wie ich halt Zeit finde.

Heute gibts aber noch einen Neuzugang zu melden:

47614393ai.jpg


Der Süße stammt aus Sachsen-Anhalt, dürfte um die 8 Jahre alt sein und war über viele Jahre gefütterter Streuner. Langsam wird er sichtlich alt, es wird Zeit für einen 2. Lebensabschnitt als umsorgter Menschenkater. Er ist bereits kastriert, aber ansonsten unbehandelt. Beim Fauchen hab ich schon gesehen, dass da Zahnmäßig wohl einiges unschön sein wird... also ein paar Baustellen tun sich da bestimmt noch auf...
Von der Fütterin wurde er Tedi genannt - ich finde, das passt zu ihm, daher werde ich das wohl lassen
Oh, meine Güte.......bin verreist
 
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Schlumps, wasi-cnx, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #17.103
Ja der Name passt optisch gesehen wirklich zu ihm.
 
  • #17.106
Oooch - ich komme dich gern auch besuchen bei Gelegenheit :cool::grin:
 
  • Grin
Reaktionen: Nula, sMuaterl, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Werbung:
  • #17.112
Genau...ich reserviere dann auch gleich nen Tisch für abends :p
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Taskali
  • #17.114
moin,

ich war ja mal viele Jahre Notfellchen-Mod und kenne von daher dieses Thema und die Taskali-Katzen :)
War hier eigentlich immer nur stille Mitleserin, möchte hier aber mal meinen Respekt deiner tollen Arbeit zollen, Wahnsinn was du in den letzten 11 Jahren wo ich hier still mitlese geleistet hast, besonders hat mich die Geschichte um Marek beeindruckt. Hoffe es geht ihm gut?

Und ich muss fragen wie alt du Rija und Royka schätzt?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, MilesLiam und eine weitere Person
  • #17.115
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und MilesLiam
  • #17.116
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, NicoCurlySue und little-cat
Werbung:
  • #17.117
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #17.118
  • Grin
Reaktionen: Molana, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #17.119
moin,

ich war ja mal viele Jahre Notfellchen-Mod und kenne von daher dieses Thema und die Taskali-Katzen :)
War hier eigentlich immer nur stille Mitleserin, möchte hier aber mal meinen Respekt deiner tollen Arbeit zollen, Wahnsinn was du in den letzten 11 Jahren wo ich hier still mitlese geleistet hast, besonders hat mich die Geschichte um Marek beeindruckt. Hoffe es geht ihm gut?

Und ich muss fragen wie alt du Rija und Royka schätzt?

Danke für die Blumen 😘

Marek geht es bestens, der genießt sein Leben sichtlich


47395933ik.jpg


Rija dürfte um ca 3 Jahre alt sein, Royka ca. 2 Jahre. Die beiden sind ein tolles Paar und wären eine perfekte Ergänzung für jede Katzengruppe
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Erin, Verosch und 13 weitere
  • #17.120
Heute gibt’s mal wieder Fotos:



Stean geht’s gut – er ist jetzt inseriert



47660848em.jpg




47655831zl.jpg




Liwano hat Riesensprünge gemacht: er findet das Streicheln super toll, miept mich an und köpfelt schnurrend gegen die Hand. Bei zu schnellen Bewegungen auf ihn zu faucht er manchmal noch, da brauchts noch etwas mehr Sicherheit, aber ansonsten ist er fertig gezähmt. Er geht dann jetzt in den nächsten Tagen in die Vermittlung. Der süße Riese ist grundsätzlich sozial und eher zurückhaltend, aber etwas tollpatschig beim Umgang mit anderen Katzen, da brauchts Katzen, die ihm das nicht übel nehmen. Aber er wird wieder Freigang brauchen. Wer Interesse an ihm hat kann sich gern schonmal melden.



47655838iu.jpg




47655836ln.jpg




47655837is.jpg




Rija und Royka geht’s auch gut. Ich würde sie an sich gern zusammen vermitteln, aber bei wirklich passender Gesellschaft könnte man sie ggfs. auch trennen



47655840fk.jpg




47655842yq.jpg




47655845rh.jpg




47660847cr.jpg




47660849rb.jpg




47655844fj.jpg




Tamita geht’s auch gut – leider tut sich nach wie vor nichts für sie vermittlungsmäßig



47655884bt.jpg




47655883mw.jpg




Tamita und Zeca haben sich jetzt wie erhofft eng aneinander angeschlossen



47655859td.jpg




Zeca hatte am Freitag seinen Termin beim Spezi. Er ist sich sehr sicher, dass es eine neurologische Ursache ist und hat daher eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben. Der Termin dort ist am 12.06.



47655898sb.jpg




47655899be.jpg




47655901fm.jpg




47655900jj.jpg




Tedi hatte seinen Untersuchungstermin – es zeigt sich immer wieder, dass kastrieren, wieder raussetzen und füttern zwar für einige Jahre eine tolle Idee ist, aber im Alter reicht das nicht mehr aus. Denn wie erwartet sind seine Zähne dringend fällig. Dazu hat er eine massive eitrige Entzündung im linken Ohr. Daher gibt’s jetzt erstmal AB und Ohrentropfen. Termin für die Zahnsanierung ist allerdings erst Ende Juni.



47655909te.jpg




47655910gn.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Liesah, Kittieeee und 14 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben