Pflegestelle in OWL gesucht

  • Themenstarter Catwoman2359
  • Beginndatum
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
1.932
Ort
owl
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob ich Mosi mit einer Kumpeline eine Freude machen könnte.
Sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, leider nicht sozialisiert, Freigängerin, mag aber z.Zt., d.h. eigentlich schon seit längerem, so gut wie gar nicht nach draußen.
Spielen war noch nie ihr Ding, und wenn, dann nur Rennspiele. Dazu will sie mich immer animieren. Dann rennt sie los, raus aus der Balkontür, ihr Treppchen runter, quer durchs Gebüsch, rauf auf den Baum ... und da sitzt sie dann, und wartet, daß ich nachkomme. Der Versuch, ihr zu folgen, scheitert schon in dem Moment, wenn ich durch die katzenkörpergroße Lücke zwischen Hauswand und Balkonbalustrade will :oops:.
Nun war ich im hiesigen Tierheim und habe um Rat gefragt. Die Antwort: Eine 5-jährige, nicht sozialisierte Katze läßt sich nicht mehr vergesellschaften. Daß ist nur Streß pur für sie und bringt nix. Und wenn sie mir ne Katze mitgeben würden und es funktioniert - wie vorhergesagt - nicht mit den beiden, würden sie die "Probe"-Katz auch nicht mehr zurücknehmen :(. Pflegestellen, ja, mit denen würde sie auch zusammenarbeiten. Aber eine nennen wollten sie mir nicht :(.
Ich würde mich nun aber gern mit Pflegestelle/n in Verbindung setzen und mich mit ihnen beraten und eben auch u.U. eine Katze "ausleihen".
Kennt jemand Pflegestellen in OWL? Und was haltet ihr von meinem Vorhaben?
 
A

Werbung

Hm, nix :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben