!!!Pflegestelle gesucht!!!

  • Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
1.088
Ort
Zittau
Hallo Liebe Leute.

Mein Freund, der hat einen Kumpel, der umziehen muss, leider kann er seine Katze erstmal nicht mitnehmen.

Wenn sich aber seine Wohnsituation entspannt hat, dann würde er sie gerne wieder zu sich nehmen. Es handelt sich hier bei um den Zeitraum von August 2011 bis Mitte, Ende 2012. Da er noch nicht genau weiß wie es danach weiter geht.

Hier ein paar Angaben zu der Katze:

Name: Wisky
Alter: 6 Jahre

Kastriert ist sie nicht und geimpft wurde sie als Kitten das letzte Mal.
Sie hatte seitdem sie ein Kitten war keinerlei Kontakt mehr zu anderen
Katzen.
Daher ist sie sehr auf den Menschen bezogen, sie ist Temperamentvoll, Vermust ist sie, wenn man sie kommen lässt, nicht anders herum. Sie weiß wenn sie was falsch gemacht hat, und zeigt es auch, sie hört auf ihren Namen, und erwidert auch mal gern verbal. Allgemein ist sie eine eher ruhige, welche in Phasen dann aber ihren Rapel bekommt, und dir auch zeigt dass sie spielen möchte, und sich bemerkbar macht. Sie ist eine reine Wohnungskatze.

Leider kann sie nicht schnurren, zeigt dieses aber durch abschlecken.

Ich hoffe hier ist jemand dabei der sich ihrer annehmen kann. Er will sie nur ungern in ein Tierheim geben.

Bilder im Anhang

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Wisky1.jpg
    Wisky1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 31
  • wisky als baby.jpg
    wisky als baby.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Wisky wohnt übrigens in Leipzig, dass hatte ich noch vergessen mit anzugeben.
 
Ich glaube es wäre gut, wenn sie noch kastriert werden würde (Katze? Kater?), ich glaube kaum eine Pflegestelle möchte einen potentiell markierenden Kater aufnehmen und eine Rolligkeit ist für so ein Tier ja auch eine Qual.

Soll die Pflegestelle denn im Umkreis sein?
 
Katze.

ja das würde er vor der Abgabe noch machen.
 
Die Pflegestelle könnte auch etwas weg sein so im Umkreis von sagen wir mal 100km.
 
Wie sieht es aus mit Kosten für TA, Futter o.Ä.?
Kann dein Freund sich vlt einen Verein suchen? Ich finde solche Privatsachen immer schwierig, nachher bleibt die PS dann auf der Katze "sitzen". Versteh mich bitte nicht falsch, aber man weiß nie, wie das Leben spielt...
 
ja, ich versteh das schon, es geht ja nicht ums finanzielle, also doch irgendwie schon. er fängt ab august an sein abitur nachzuholen dafür muss er aus der jetzigen wohnung ausziehen.

er liebt die katze über alles und will sie nur gut aufgehoben wissen und nicht in TH abschieben
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
2
Aufrufe
511
Steevie
Steevie
Scarlet90
Antworten
23
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Trifiliv
Antworten
76
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
A
Antworten
5
Aufrufe
957
ariyah
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben