Pflasterallergie?

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2021
Beiträge
1.097
Iiich muss nochmal.
Also meine lily ist ja kastriert und hat soweit alles gut überstanden. Fäden sind raus, Pflaster ist ab. Alles super. Dachte ich zumindest.

Vermutlich bin ich einfach wieder über panisch. Als wir zum Fäden ziehen gefahren sind, hatte die ta schon gemeint wäre durch das Pflaster aber ein "bisschen' rot. Dachte joa ist ja normal. Sie hat dann gut zinksalbe drauf geschmiert und sich die Narbe halt angeguckt. Meinte weil die Narbe hoch steht, das wäre nicht ungewöhnlich und würde sich zurückbilden. Das war am Montag.

Gestern Abend ist mir dann aufgefallen, daß lilys Bauch recht warm ist. Dachte vom schlafen halt aber irgendwie kam es mir komisch vor. Die Narbe sieht okay aus aber die Ränder vom Pflaster sind wirklich etwas zu rot. Außerdem habe ich unter der Haut bei der Narbe einen Knubbel wie eine kleine Kugel ertasten. Ist das das was sich zurückbildet? Ich hoffe.

Ich habe ihr nun gestern bisschen metacam gegeben weil ich eine Entzündung befürchte aber es lässt mich einfach nicht in ruhe. Rufe gleich um neun wenn die endlich aufmachen die ta an aber frag mich dennoch was ihr dazu meint so von euren erfahrungen her? Ist es normal das das warm ist? Ist der Knubbel normal? Gibt es Katzen mit pflasterallergie?

Danke
 
A

Werbung

Wie geht es Lily?
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Ups. Ich dachte hier kommt nichts weil ich voll übertreibe. 😅

Lily geht es gut. Der Knubbel ist das Gewebe unter der Narbe, der bildet sich zurück und scheinbar hat lily etwas arg auf den kleber vom Pflaster reagiert. Es ist ziemlich gerötet aber nicht entzündet. Sie soll nicht daran lecken. Weil das ja auch einfach ist eine Katze davon abzuhalten... soll notfalls den Kragen anziehen. Nur wir haben die ganze kastrationsgeschichte ohne Kragen geschafft. Ich möchte ihr keinen anziehen.

Ta meinte halt das heilt und würde besser werden. Ich soll nur nicht dran gehen und lily auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Schön, dass es besser geworden ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Danke
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
4K
vanitas02
V
MilesLiam
Antworten
9
Aufrufe
12K
MilesLiam
MilesLiam
schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
577
Mel-e
Mel-e
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Dreieck
Antworten
17
Aufrufe
791
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben