Perlstreu vom TA

  • Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
Hallo ihr Lieben,

unserer Eli (3,5 Jahre alt) hatte kürzlich eine Blasenentzündung, die mit AB behandelt werden musste und nun abgeklungen ist.
Der TA braucht nun eine Urinprobe, um diesen auf Harnkristalle zu untersuchen.

Hierfür habe ich so tolle Plastikkügelchen (Perlstreu) mitbekommen, die man ins Kaklo geben soll.:rolleyes:

Ich glaube aber, das kann ich knicken. Er ist jetzt seit drei Stunden separiert, bin an meinem heutigen freien Tag extra deswegen halb sechs aufgestanden - und macht nix.:mad: Er versteht die Welt jetzt auch nicht, weil er von den anderen getrennt ist und die nach ihm rufen.:(

Damit er vllt. pullern muss, habe ich ich bozita tetrapack mit Gelee (viel Gelee:rolleyes:) gegeben, in der Hoffnung, dass er dann mal muss.

Ich fürchte, der war schon nachts.

Wenn ich ihn jetzt mal nachts separieren würde, wie lange darf der Urin in dem Klo sein, bis ich den auffange und er beim TA untersucht wird?
Ich habe mal gelesen, dass der Urin nur 2 Stunden dafür tauglich wäre.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos.:(

Für heute sehe ich erstmal nicht so ein riesen Problem in der Sache. Ich habe heute ohnehin vor mit den beiden Briten zum TA zu fahren, Impfe ist fällig und wenn er bis dahin nicht gestrullert hat, dann müsste seine Blase ja beim TA voll sein.:rolleyes:

Aber für die Zukunft muss ich mir was einfallen lassen.

Wie macht ihr das, wenn ihr Urin von euren Katzen braucht? Gibt es vllt. noch andere Tricks, um zu einer Probe zu kommen?
Was drunterhalten wird auch nicht gehen, ich bin ja leider die meisten Tage ungef. 10h außer Haus, das wäre schon eher Zufall, wenn ich ihn abpassen würde.

Lieben Dank schonmal!
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben