Panacur bei Giardien: Dosierung?

  • Themenstarter Ronja 2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ronja 2009

Ronja 2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Kann mir jemand die genaue Dosierung von Panacur-Tabletten bei Giardien sagen? Momo hat die Viecher leider aus Spanien mitgebracht.

Meine TA hat 500er verschrieben, davon soll ich täglich 1/2 Tablette geben (nach dem bekannten Schema 5-3-5-3-5). 1/2 von 500mg sind 250mg, also bei einer 3.6 kg schweren Katze knapp 70mg pro kg Körpergewicht. Ist das "Überdosierung" genug? Auf die Überdosierung scheint es ja anzukommen. Was habt ihr gegeben, und wie hat es gewirkt?
 
A

Werbung

hm... hallo! Leider hatte ich die "flüssige" Version des Panacur.

Aber deine Angabe hört sich ganz vernünftig an. Ich habe meinen auch unwissentlich die normale Menge ohne Überdosierung gegeben, aber das hat bei meinen auch gereicht und sie sind die Biester los geworden.

Bestimmt meldet sich noch jemand, der sich mit den Tabletten besser auskennt.
 
Grüß dich!

Ich hab nach dem selben Schema die gleiche Dosierung gegeben, hat gewirkt, wir sind die Biester los ;-)

Nicht vergessen: zusätzlich mit Disifin Böden und Katzen-Klos putzen!!!

lg Christine
 
Dank euch!

Das tut mir so leid für die kleine Momo, sie ist so eine tolle Katze und die perfekte "beste Freundin" und Spielkumpeline für Ronja – sie kann ja nichts dafür. Mal gucken, was daraus wird.
 

Ähnliche Themen

schoki
Antworten
13
Aufrufe
41K
Queen
Q
P
Antworten
12
Aufrufe
33K
Paula&Oskar
P
Rawi
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rawi
Rawi
L
Antworten
15
Aufrufe
832
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
C
Antworten
12
Aufrufe
7K
Chrissie38
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben