Paar Fragen zu Freigang und nicht vorhandener Katzenklappe

  • Themenstarter Shiandra
  • Beginndatum
S

Shiandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
10
Ort
Koblenz
Hallo ihr,

ich habe folgende Fragen:

Unser Kater ( Noweger) möchte seehr gerne raus, nur haben wir folgendes Problem:

Wir wohnen im ersten Stock eines Ferienparkes und dürfen nirgendwo eine Katzentreppe oder sonstiges anbringen, da sich sonst die restlichen Eigentümer beschwerden würden.

Nun würde ich gerne meinem Kater dennoch Freigang gewähren, in dem ich morgens mit ihm rausgehe und ihn abends um eine bestimmte Zeit an der Haupttür ( +/- 30 minuten ^^) abholen kann.

Aber wie kann man das einer Katze anerziehen, das er zu einer bestimmten Uhrzeit da und da zu sein hat?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

das wird sehr schwierig und es ist nicht sicher ob es überhaupt klappt. Versuche es mit Klickertraining, so kannst du erreichen das der Kater bei einem bestimmten Geräusch zu dir kommt. Ebenfalls hilfreich sind feste Fütterungszeiten, wenn er an diese gewøhnt ist hast du gute Karten.

Aber stell dich drauf ein, es wird der Tag kommen wo er eben abends nicht vor der Tür steht und rein will zum fressen, sondern wo die laue Sommernacht mit ihren Gerüchen und Geräuschen einfach viiiiel spannender ist und erforscht werden will
 
Hey, danke für die Antworten,

hatte ihn heute von 6:15 - 11:00 mal alleine draussen gelassen und bin arbeiten gegangen.
Eben als ich heim kam habe ich ihn einfach 2mal gerufen und zack war ein großes Mauzender Samuel neben mir. Bin mächtig stolz das er gehört hat :)
Er ist auch direkt freiwillig mit rein, wahrscheinlich zu warm draussen und pennt nun ^^

War mir auch schon am überlegen irgendwas zu nehmen wo er immer drauf hört, habs eben gefunden, meine eigene Stimme :)

Mal abwarten wie es in Zukunft wird.
 
Also ich habe 2 Katzen. Emmi kannst rufen bis Dir der Hals blutet. Wenn die nicht mag, dann mag sie nicht. Oder sie kommt kurz und zeigt mir: "Habe grade zu tun, komme später!" Zack ist sie wieder verschwunden.

Djamila kommt immer! Ich habe einen bestimmten Pfiff, den wir mal einer Amsel beigebracht haben, bis wir merkten: Oh, die Katze kommt ja auch. Seither ist das der Pfiff für Djamila und sie kommt wirklich immer!! Manchmal total abgehetzt von irgendwoher: "Was ist los? Warum rufst Du?" Gibt natürlich gleich Leckerchen.

Was ich sagen will: Wenn Katz keine Lust hat, dann kann es passieren, dass sie nicht kommt. Du solltest den Kater immer belohnen wenn er hört.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
630
Catbert
Catbert
S
Antworten
52
Aufrufe
6K
SaLuJa
SaLuJa
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Gary*
*Gary*
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kare
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben