Oxalatsteinentfernung Futter Hill‘s

  • Themenstarter Ina-
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasensteinop futter empfehlung oxalatsteine
Ina-

Ina-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2015
Beiträge
9
Hallo!
Bei meinem Kater wurde letzte Woche ein Calciumoxalat-monohydrat (Whewellit) entfernt… der Tierarzt hat mir darauf RC Urinary empfohlen - sowohl NaFu als auch TroFu. Ich bin verunsichert, weil auf der Verpackung steht, dass es gegen Struvitsteine hilft & habe Angst, dass es nur eine weitere Bildung von Oxalat fördert. Ich habe nun hochwertiges NaFu bestellt, ohne Getreide und hoher Fleischanteil… nun bin ich aber zufällig noch auf das „Hill‘s Prescription Diet c/d Multicare Urinary Care“ gestoßen.. hat einer zufällig jemand Erfahrungen damit? Ich bin so verunsichert, weil man überall etwas anderes dazu findet.. Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Mein Kater ist 6 Jahre alt, kastriert und ein Stubentiger, falls das irgendwie wichtig ist.
 
A

Werbung

Lass auch vom Hill's die Finger.
Auch das hilft nur gegen Struvite.

Viel Wasser in den Kater - wenn er öfter mal muss, spülen sich Steinansätze raus. (Wasser unter's Futter mischen. Soviel, wie er akzeptiert.)

(FunFact: Bin Barfer. Ich würde bei Oxalat-Stein-Neigung tatsächlich Nudeln, Kartoffeln, Reis zufüttern - das schiebt den Harn-pH-Wert in's basische. Und - natürlich - den Harn-pH-Wert überwachen. Zu basisch will ich ja auch nicht. Dann gibt's nämlich Struvite.)
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Ayleen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
521
ClaudiaStK
C
Juullliiiiaaaaa
Antworten
12
Aufrufe
816
Quartett
Q
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
FindusLuna
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben