Nur noch zwei Tage...und sie ist wieder rollig

  • Themenstarter daemona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daemona

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
69
Ort
Lüneburger Heide
Hallo Zusammen, :)

jetzt ist es fast soweit und meine Bonnie soll am 13.02. kastriert werden. Und nun ist meine Katzenmädel aber seit zwei Tagen wieder rollig. :eek:
Sie schreit den ganzen Tag und auch die ganze Nacht und versucht immer einen Weg nach draußen zu finden......
Ihre erste Rolligkeit hatte sie vor vierzehn Tagen. :rolleyes:

Habe heute morgen mit meinem TA telefoniert und er meinte, dass sie trotzdem kastriert werden kann. Was haltet Ihr denn davon? Kann ich meine rollige Bonnie so kastrieren lassen?

Ich kenne es nur so, dass man erst nach der Rolligkeit die Katzen kastrieren lassen soll. Auf der anderen Seite hört man oft, dass auch rollige Katzen kastriert werden können. Was stimmt denn nun?

Danke für Eure Hilfe und
LG von daemona und den Katzenmädels
 

Anhänge

  • bonnie 01.jpg
    bonnie 01.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

meine Kleine wurde auch während der Rolligkeit kastriert - wobei ich das nicht einmal bemerkt hatte. Der TA meinte nur hinterher: "die war bereits rollig" - wobei ich nicht weiß woran der TA das gesehen hat - zu hören war das bei meiner Katze nicht.
 
Hallo ;)

ja Katzen können kastriert werden während einer rolligen Phase. Miaunelle wurde so auch kastriert und das lief gut.

Manche Tierärzte trauen sich wohl einfach nicht eine rollige Katze zu kastrieren, weil dann die Blutgefäße erweitert sind.

Wenn dein Arzt damit kein Problem hat, dann hört sich das doch gut an ;)

LG
 
Ein guter TA hat keine Probleme damit, eine rollige Katze zu kastrieren.

Allerdings waere es besser gewesen, gar nicht erst bis zur Rolligkeit zu warten. Katzen koennen mit 8-10 Wochen bereits kastriert werden; je juenger, desto leichter ueberstehen sie es.
 
Danke für Eure Antworten. :)

Dann scheint es doch nicht so ungewöhnlich zu sein, eine rollige Katze kastrieren zu lassen und bis lang war ich mit meinem TA auch sehr zufrieden. Und ich denke auch, wenn er Bonnie so nicht kastrieren will, dann hätte er es mir auch gleich gesagt, als ich ihm gefragt habe, ob wir den Termin verschieben sollten.

Inzwischen ist meine Bonnie, nach zwei Stunden Schlaf, wieder zum Schreien erwacht ;) und sie tut mir schon richtig leid. Meine Felina lässt sie nicht aus ihren Augen und stimmt manchmal bei dem Gesang mit ein. Jetzt habe ich ein "Damenquartett". :D

Vielleicht ist sie ja auch am Mittwoch schon ein wenig ruhiger.....
 

Anhänge

  • bonnie 01.jpg
    bonnie 01.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 26
Ich denke, dass du alles richtig gemacht hast.

Der Kastratermin von Phine war auch lange geplant und da die Briten nicht so früh rollen dachte ich, dass wir es schaffen.

Aber leider wurde sie auch drei Tage vorher zum ersten Mal doch noch rollig.

Ich habe es dem TA gesagt und er sagte, dass er trotzdem kastriert.:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Miaunelle+Sophia
M
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mischmasch
Mischmasch
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
aMKay
A
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben