"NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was gut für ihn war"

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
45711 Datteln
Die traurige Geschichte von Kater Tiger.
"NOTFALL Kater Tiger hat alles verloren was GUT für ihn war"
10 jähriger Kater Tiger (lebt auf einem Campingplatz-aber die Parzelle ist nun geräumt worden- hat seine Bezugsperson und seine Katzenfreundin zuvor verloren). Er sucht dringend ein Zuhause 🙏🏻

Diese Anzeige über Ebay wurde mir zugeschickt, (danke Diana).
Im Sommer 2013 hatte der Aktive Tierschutz Recklinghausen über 20 Katzen auf dem Platz kastriert. Ich hatte dort von 2013 bis 2015 eine Futterstelle eingerichtet und konnte beobachten dass Tiger dort regelmäßig mit einem älteren Herrn, dessen Kater an der Leine und seiner Katzenfreundin Syra abends spazieren ging. Auf mein Ansprechen reagierte der Herr leider sehr wortkarg. Er sagte mir nur, er kümmert sich um die Katzen.
Die Futterstelle musste 2015 auf Anordnung des Campingplatzbesitzers geräumt werden, seitdem erfuhr ich nur sehr sporadisch von tierlieben Menschen dort vom weiteren Schicksal der Katzen.
Im Dezember 2019 wurde dem Verein eine Katze mit blutigen Ohren gemeldet. Es stellte sich heraus dass es sich leider um Tigers Freundin Syra handelte. Der Krebs war schon zu weit fortgeschritten und sie konnte nur noch von ihrem Leid erlöst werden. Der ältere Herr war leider gestorben und die Parzelle wurde aufgelöst. Seitdem suchte Kater Tiger Anschluss an andere katzenfreundliche Menschen auf dem Platz. Er wurde auch gefüttert aber die eigenen Katzen haben Angst vor ihm. Deshalb sucht Tiger jetzt ein eigenes Zuhause, da er immer nur draussen gelebt hat, möglichst mit sicherem Freigang.

Tiger soll jetzt erst mal dem Tierarzt vorgestellt werden, ich weiss nicht mal ob er überhaupt kastriert ist. Scheint ein schlaues Kerlchen zu sein, bis jetzt ist er nicht in die Falle gegangen obwohl ich eine extra lange Falle organisiert habe. Sobald ich mehr über ihn weiss werde ich hier informieren.

40081713hj.jpg


40081714io.jpg


40081715wl.jpg


40081716iu.jpg

Tigers Freundin Syra, leider verstorben.
 
A

Werbung

Hallo,

würde den süßen ein Freigang ermöglichen.
Wohne in Obertürkheim direkt an den weinbergen im Erdgeschoss.
Habe selber viel Erfahrung mit Katzen und würde ihm sehr viel Zeit und Liebe geben damit er sich hier wohlfühlen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: GeoMio, Mascha04, Minki2004 und eine weitere Person
Liebe Aylin, das klingt toll. Ich weiß nicht wann Mascha04 hier wieder reinschauen kann, sie hatte glaub ich auch etwas Ärger mit dem Internet in letzter Zeit. Vielleicht wär es gut wenn Du dich direkt beim Aktiven Tierschutz Recklinghausen meldest ? Der Link ist oben im Eingangspost. Vielleicht schafft Tiger es sogar noch dieses Jahr in sein neues Zuhause, das wär doch klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und Minki2004
Das glaube ich eher nicht, er ist ja noch nicht mal eingefangen.
 
Das glaube ich eher nicht, er ist ja noch nicht mal eingefangen.
Kater Tiger ist leider immer noch draussen auf dem Campingplatz. Eine längere Falle hatte ich schon ausgeliehen, die stand schon drei Wochen, aber auch da ging er nicht rein, nur wenn die hintere Klappe auch offen war. Also habe ich in der vergangenen Woche von einer lieben Tierschutzkollegin eine Durchlauffalle ausgeliehen. Bin eigentlich kein Freund dieser Fallen aber bei einigen speziellen Katzen scheinen sie Sinn zu machen. Leider konnte ich die Falle dann nicht mehr zum Campingplatz bringen weil die Fütterleute wegen gesundheitlicher Probleme in ihre Stadtwohnung zurück gefahren sind und wegen der OP erst mal dort bleiben werden. Tiger wird aber weiter von tierlieben Menschen versorgt. Ich habe auf dem Campingplatz leider Betretungsverbot weil Tierschutzvereine dort nicht erwünscht sind.
 
  • Sad
Reaktionen: CheKaMiLi
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
LiZ1989
LiZ1989
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
K
Antworten
9
Aufrufe
524
lokilinchen
lokilinchen
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp
A
Antworten
13
Aufrufe
726
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben