Deutschland Notfall! Die schöne Kleopatra sucht ein Zuhause als Einzelkatze (*2015, PS 45665)

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Name: Kleopatra
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 2015

Kastriert: ja
gechipt: ja
Rasse: Hauskatze
Farbe: getigert mit Rotanteil
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: PLZ 45665
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
mit Kindern: nicht bekannt
mit Katzen: evtl.mit einer nicht zu unterwürfigen Katze, braucht aber keine anderen Katzen.
mit Hunden: unbekannt, eher nicht
Wohnungshaltung und Freigang: Freigang in geeigneter Umgebung

Beschreibung:
Die schöne Kleopatra wurde an einem Imbiss im Innenstadtbereich eingefangen. Sie wurde dort mit ihrer Schildpattschwester ab und zu von einem mitleidigen Menschen mit Futter versorgt. Da blieb es nicht aus dass sie und ihre schöne Schwester schwanger wurden. Kleopatra konnte mit ihren Babys eingefangen werden. Ihre Babys sind leider sehr scheu und Kleopatra kam dann für einige Tage zu mir als Notpflegekatze. Schon da zeigte sich dass sie andere Katzen nicht mochte und das wurde auch nach der Kastration nicht besser. Sie kam auf eine andere Pflegestelle, wo sie Einzelkatze sein konnte. Sie zeigte sich dort als sehr menschenbezogen und weinte wenn die Pflegemama ihren Raum verliess. Sie hätte ein Zuhause bei einem Nachbarn haben können, der hatte sich in die schöne Katze verliebt und hätte sie gerne aufgenommen. Leider klappt es aber mit den beiden Katern dort so gar nicht. Die Pflegestelle kann sie nicht wieder aufnehmen und an der Einfangstelle wieder raus setzen können wir Kleopatra auf gar keinen Fall.

Kleopatra sucht wieder: Ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang würde ihr sehr gefallen. Wenn dann auch noch ein Mensch zum Kuscheln und Beschmusen da ist, wäre es das ideale Zuhause.

Auch die fünf Babys ihrer Schwester konnten gesichert werden, leider ging die Mutter bis jetzt in keine Falle. Es wird aber weiter versucht und dann soll auch sie nicht mehr draussen leben müssen weil ihre Versorgung nicht gesichert ist.

26749737no.jpg


26749738mf.jpg


26749739hv.jpg


26749740xs.jpg


26749741kx.jpg


Wer könnte Kleopatra ein sicheres Zuhause mit viel Liebe geben?
Kontakt: 02368/54756 oder 0163/4339700
 
A

Werbung

Eine Dame mit ausgeprägter Persönlichkeit:pink-heart:
 
Eine Dame mit ausgeprägter Persönlichkeit:pink-heart:

Du sagst es. Sie hat bei mir aber keine Katze angegriffen, hat sie nur mit Singen und Jaulen auf Abstand gehalten. Meine sehr sozialen Katzen (bis auf eine Ausnahme) waren deshalb sehr irritiert, sowas kannten sie noch gar nicht.
 
Das ist ein "Cicimec", die war genau so.

Freigang, hat bis auf wenige Ausnahmen dort alle Katzen verprügelt, aber menschenbezogen bis zum geht nicht mehr.

Mir schon klar, dass deine Katzen fast in Ohnmacht gefallen sind.

Es ist so schwer, eine Einzelkatze zu vermitteln. Ich hoffe, es findet sich jemand richtig gutes.

LG

Birgit
 
Oh, die Schöne!
Ich wähnte sie schon in Sicherheit :(

Ich wünsche ihr ein ganz schönes Zuhause und einen Mensch ganz für sich allein, der sie bekuschelt!
 
Bei Kleopatra wird es langsam dringend mit dem eigenen Zuhause, sie kann nur noch kurze Zeit auf der Pflegestelle bleiben. Ihre Schwester Kassandra wurde jetzt auch eingefangen und wird kastriert, vllt. versteht sie sich ja mit ihr. Beide können leider nicht dahin zurück.
 
Oh jeh...
Ja hoffentlich erkennt sie ihre Schwester wieder und versteht sich mit ihr.
Und hoffentlich kommt dann noch mal so ein Glücksfall und Jemand nimmt die Zwei!
Sie ist hübsch, und sie ist ja auch menschenbezogen!
Was könnte man noch tun, damit sie Jemand entdeckt?
 
Werbung:
Ich weiss es nicht, es gibt auch keine Fotos von Kassandra, sie ist nur scheu und panisch. Ich war ja mit ihr beim TA zum Impfen, da war sie friedlich. Sie ist eine sehr schöne Schildpattkatze. Im Moment sitzt sie noch mit den W-Babys in einem Raum und das geht gar nicht, sie mag einfach nicht von ihnen bedrängt werden und reagiert panisch, nicht aggressiv. Leider haben wir keine anderen Möglichkeiten und raussetzen an der Einfangstelle geht auch nicht.
 
Kleopatra hat ihr Zuhause gefunden und kann zu den Glückspilzen verschoben werden.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
917
Legolas
Legolas
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
714
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
30
Aufrufe
4K
moggy
moggy
Mascha04
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben