Nochmal Durchfall (von Nudeln???)

  • Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moehrle

Moehrle

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
1.236
Ort
Schleswig-Holstein
Als wir gestern nicht da waren, haben sich unsere zwei Rabauken Zugang zur Nudelpackung beschafft. Das waren so frische Nudeln, nicht so feste, die nur 1-2 Minuten gekocht werden müssen.
Manchmal spielen die zwei mit so Spiralies und ich dachte das hätten sie mit den Nudeln auch getan, die waren ja schließlich in der ganzen Wohnung verteilt:eek:
Scheinbar haben sie aber doch davon gefressen, denn die zwei haben richtig flüssigen Durchfall. Minou hat gerade das ganze Klozimmer durchs Pfötchenschütteln gesprenkelt:mad:
Meint ihr der Durchfall kommt von den Nudeln?
Die zwei haben gestern auch zum ersten Mal rohes Fleisch (Rindergulasch) bekommen. Kann das auch daher kommen?
Ausserdem bin ich total erkältet. Ich hoff die haben sich nicht bei mir angesteckt, Samson hatte heut morgen auch schon wieder sein Matzelauge, das hatte er schon öfter.
 
A

Werbung

schieb....
 
Danke dir. Das beruhigt mich ja etwas. Ich hab ja immer Panik, dass es etwas schlimmeres sein könnte.
Blöd das heute die Supermärkte zu haben. Ich hab kein Huhn hier...
Aber ich werd ihnen jetzt gleich eine ordentliche Portion Wasser ins Essen mischen.
Ansonst verhalten sie sich ganz normal - eben haben sie gespielt und jetzt wird sich geprügelt...
Ich werd morgen zum TA gehen, wenn es schlimmer wird, ansonsten am Montag...


Das ist ja blöd mit der Erkältung. Die Knalltüte schläft nämlich gerne auf/neben meinem Gesicht. Da werd ich sie heute mal versuchen fernzuhalten.
 
Jetzt brauchst Du das Knatlltütchen auch nicht mehr fernhalten. Sollte sie den Infekt von Dir auffangen, hat sie das schon längst getan. Zurückweisung bei einer liebegewordenen Gewohnheit könnte dann eher Streß sein und eher schaden als nützen.

Hast Du medizinische Kohletabletten daheim? Meinst Du, Du könntest jeden 1/4 - 1/2 davon einflößen?

Für Dich selber und die Miezen könnte jetzt ein Dampfbad hilfreich sein, bei Schnupfen empfiehlt sich Salbei und ist Husten noch dabei, dann kommt noch Thymian dazu. Stell einen Topf mit dem aufgebrühten Tee in den Raum, in dem man sich am meisten aufhält und laß ihn auf Heizung oder Kamin leise vor sich hin dampfen. Täglich erneuern.

Alles, alles Gute Euch allen!

Zugvogel
 
Das mit den Kohlentabletten ist ja super. Die haben wir.
Soll ich die ins NaFu mischen? Die bekommen jetzt um 16 Uhr essen.
Tolle Idee!

Dampfbad werd ich auch mal ausprobieren. Das wird uns gut tun...

Danke für die guten Ideen:)
 
Kohletabletten sind drin:)
 
Werbung:
Die nächsten Schisserplacken werden jetzt schwarz werden anstatt braun oder grün :D

Ich wünsch den Miezen und Dir gute Besserung. Wenn der DF nicht aufhört, dann fang gleich zu sammeln an von allen Häufchen, die müssen dann vom TA getestet werden.

Zugvogel
 
Lieber schwarz als ....:D
Am Montag gehts zum Tierarzt, wenn bis dahin nicht alles vergessen ist.
Danke für deine Hilfe:)
 
Leider war am Montag nicht alles wieder gut. Auch die Kohlekompretten haben nicht geholfen.
Wir waren dann beim Tierarzt. Der hat dann auf Verdacht mal Antibiotika gespritzt und in Tablettenform mitgegeben. Toll. Auf Verdacht:confused:
Ich hab ihr gesagt, dass ich so ein Darmstabilisierungspulver haben möchte, was ich dann auch bekommen habe. Kotprobe hätte ich am Mittwoch bringen sollen, wenn es bis dann nicht besser gewesen wäre.
Jetzt ist der Durchfall weg, aber ich find das ziemlich unbefriedigend. Ich weiß ja immernoch nicht weshalb die zwei plötzlich Durchfall hatten und was ich anders machen muss.:grummel:
 
  • #10
Jetzt bleibt Dir wohl nicht andres übrig, als so ca. 2 Wochen zu warten, und dann erneut Bilanz zu ziehen, wie es mit dem DF aussieht, oder?

Übrigens - wenn Du AB auf Verdacht ablehnst, dann sag das dem TA, er sollte dann nicht so therapieren. Deine Katze ist Privatpatient, die Verantwortung ist immer noch Deine Angelegenheit. Der Arzt kann Dir bei der Behandlung helfen, aber er muß Deine Wünsche respektieren!
Welches AB wurde gegeben?

Zugvogel
 
  • #11
Amoxicillin (Synolux) haben die zwei bekommen. Bzw bekommen sie immernoch.

Wenn der Durchfall wieder kommen sollte, dann werd ich auf ne Stuhluntersuchung bestehen. Macht eine Blutuntersuchung auch Sinn?
Normal würd ich das auch sagen, aber ich war an dem Tag dermaßen neben der Spur. War selber auch krank... Und die TA meinte ich solle sofort kommen, auch ohne Kotprobe, weil die zwei ja erts 7 Monate sind. Da war mir schon klar, dass da nicht viel bei rumkommen wird. Fieber hatte ich ja schon gemessen. Naja, ich bin jetzt jedenfalls um eine Erfahrung reicher...

Im Moment fressen sie auch seid Montag nur Macs und das vertragen sie eben auch sehr gut. Was anderes trau ich mich grad garnicht zu füttern...

Mal schauen wies jetzt weitergeht. Ich habe nicht das Gefühl, dass das jetzt durch ist...
 
Werbung:
  • #12
Das hab ich ja ganz vergessen zu erzählen.
Einer von den beiden Knalltüten hat auch gekotzt von Sonntag auf Montag. Deshalb war ich ja noch beunruhigter...
 
  • #13
Sowohl Durchfall als auch Erbrechen sind Zeichen dafür, daß irgendwas unbekömmlich ist. Warum der Körper weder im Magen noch im Darm das Futter 'annehmen' kann, muß natürlich diagnostiziert werden, um angemessen behandeln zu können.
Ursachen für diese Art von Disfunktion gibt es unwahrscheinlich viele.

Zugvogel
 
  • #14
ürx. auf puren Verdacht würde ich auch kein AB geben lassen.

Das mit dem Durchfall hatten wir auch erst...
Ein Pflegekitten - hab sie mit ca. 650g bei geschätzten gut 10 Wochen übernommen (wo sie herkam weiß ich noch immer nicht - ich wurde nur vom Verein angerufen ob wir die Kleine zum Päppeln nehmen und hab vergessen zu Fragen...).
Hab dann Osteosal mitbekommen (die Ampullen für Injektion, gabs allerdings dann zum Schlucken für die Kleine) und es funktionierte wunderbar. Durchfall ist Weg und die Kleine konnte endlich zunehmen (war nur Knochen und Fell).
Ich war echt erstaunt wie gut das bei der Kleinen ging.

und der Logik nach... bei Magen-Darm-Geschichten heißt es doch meist "Magen-Darm-Virus" da hilft ja sowieso kein AB...

Nun muss ich nur noch hoffen, dass wir die Erkältung auch noch in den Griff bekommen. TÄ vom Verein hat was homöopathisches mitgegeben (bin aber grad zu Faul zum aufstehen und nachgucken was es ist), weil sie einen Virus vermutet und nicht unnötig AB spritzen wollte. Wenns schlimmer wird soll ich aber wiederkommen.

Grade den Winzlingen scheint das hier oft gut zu helfen. Mir wärs bei Sweety sowieso sehr mulmig gewesen wenn ich die jetzt mit AB vollstopfen müsste und hoffe es klappt wieder ohne. Außer dem lästigen Niesen ist sie auch (augenscheinlich) fit.


Aber zurück zum Thema... wenn der Tierarzt auch nur irgendwas macht, das dir nicht passt, dann sag das. Notfalls halt einen anderen suchen.
Du bezahlst ja schließlich den Tierarzt und hast das Recht zu entscheiden welche Behandlung dein Tier bekommt und welche du ggf. noch hinausschieben willst und es erstmal anders probieren willst.


Ich wünsch dir gute Besserung und Erholung für deine süßen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben