Niesen

  • Themenstarter echo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

echo

Gast
Hallo,

unser Katerchen niest hie und da. ansonsten hat er keine Beschwerden. Wie ist Niesen bei Katzen einzustufen? Sofort mit ihm zum TA?

Lg.
 
A

Werbung

das lässt sich so von ferne schlecht sagen :)

hin und wieder niesen ja auch wir menschen: ich z.b., wenn ich den kopf in meine staubigen bücherregale oder in meine abstellkammer stecke - ist bei meinen katzen genauso :)

"hin und wieder" ist eben auch ein dehnbarer begriff...
wenn "hin und wieder" eine klar erkennbare regelmäßigkeit aufweist und deine katze z.b. täglich niest, vielleicht auch mehrfach - dann sollte man dem nachgehen.
genauso sollte man danach schauen, wenn z.b. noch andere symptome dazukommen.
aber wenn das ein mal die woche oder alle paar wochen der fall ist - dann würde ICH mir erst einmal keine sorgen machen :)
 
ok. danke.

zurzeit ist es vor allem dann, wenn er am Klo war. der neue Streu (und zugleich der alte ;)) staubt extrem. ich dachte mir schon, dass es daran liegen kann.

ich werde ihn heute und morgen noch beobachten und wenn mir eine Regelmässigkeit (unabhängig von den Klobesuchen) auffällt, dann gehts ab zum TA.

lg.
 

Ähnliche Themen

isalie-ky
Antworten
7
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
lunapeach
L
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Liane F.
L
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
endlesslove
E
Sheridana
Antworten
3
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben