Niereninsuffizienz: Alternativen zu SUC-Therapie

  • Themenstarter schicki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schicki

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2022
Beiträge
58
Hallo...

2 meiner Katzen haben eine CNI, die eine in Verbindung mit einer Schilddrüsenüberfunktion, die andere wohl mit einer Pankreatitis.

Jedenfalls - ich gebe beiden SUC (der einen knapp 6 Monate und der anderen über ein Jahr), weil ihre Nierenwerte erhöht sind - die eine hat einen Kreatininwert von um die 4.2, die andere nun um 5.2 . Harnstoffwerte sind auch erhöht.
(Zusätzlich bekommt die eine noch Porus One).

Erstens ist das Medikament nicht gerade günstig, um es mal nett zu formulieren - da kommen für beide insgesamt locker um die 1000€ zusammen im Jahr, allein für das bissl SUC und 2. so richtig überzeugt davon, ob es überhaupt wirkt, bin ich auch nicht, den so wirklich zurückgegangen, dass man auch von einem Rückgang sprechen kann, sind sie bisher nicht. Maximal haben die sich auf einem Niveau bewegt, bei der einen Katze jetzt sogar raufgegangen.

Gibt es irgendwelche Alternativen/andere Präparate, die man geben könnte, sie auch wirken, um die Werte evtl. sogar mal wieder senken zu können?
 
A

Werbung

Puhh, das sind schon hammerhohe Werte :oops: ... hat Du nie mit Deinen TÄ über Semintra gesprochen (gibt man nur bei Proteinurie, daher vorher Urintest nötig, aber bei so hohen Crea-Werten dürfte die vermutlich eh vorliegen).

Ich weiß nicht, ob Semintra billiger ist als SUC (vermutlich eher nicht) ... ich habe SUC immer Online in 100-er Großpackungen gekauft.
Aber Hauptsache ist eh, dass es den Katzen hilft.

Alles Gute für Deine Katzen !
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben