Nie länger als paar sek. streicheln

  • Themenstarter emyleo
  • Beginndatum
emyleo

emyleo

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
90
Unsere Püppi ist jetzt 6 1/2 Jahre alt wir haben sie mit 10 Wochen bekommen, als wir sie bekommen haben hat sie sich tagelang hinter der Couch verkrochen dann fing sie so langsam an zu uns zu kommen.

Aber auch nur so das sie neben uns stand oder wenn wir auf der Couch waren das sie neben uns steht, wenn wir sie dann gestreichelt haben fing sie sofort an zu kratzen und beißen wenn man ihr übern rücken Richtung Po streichelt also man darf sie nur am Kopf anfassen mehr nicht.

Das hat sich bis heute noch nicht geändert nur der Kopf der Rest von ihr darf nicht angefasst werden man muss sie dann auch genau anschauen weil sie nach paar sek. anfängt die Ohren an zu legen und dann weiß man schon bescheid AAhhh aufhören sonst greift sie gleich an und dann beißt sie richtig doll und krallt sich fest dann lässt sie plötzlich los und haut ab.

Bei den Kindern und mein mann ist ist ganz schlimm eine zeit lang brauchten sie nur an Püppi vorbei gehen und sie fing an zu fauchen und ist auf sie los gegangen das hat sie sich zum glück abgewöhnt.

Spielen tut sich auch schon ewig nicht mehr ich hab schon so viel unterschiedliche Sachen geholt aber nichts interessiert sie sie richt einmal dran und geht wieder weg.

Ich finde das total schade weil sie kommt bei mir ständig an und drückt ihren Kopf dann an mich bis ich sie streichel, ich streichel sie dann 1-2 mal dann gehen die Ohren schon wieder nach hinten lass sie kurz in ruhe und dann versuche ich es wieder weil sie wieder an kommt und ihren Kopf gegen mich drückt und so kann das bei ihr den ganzen tag gehen immer nur 1-2 mal streicheln kurze pause und weiter.

Wir haben schon gedacht als wir es bemerkten, das sie beim Vorbesitzer irgendwas durch gemacht hat und schmerzen am rücken hat aber laut Tierarzt ist alles in Ordnung.
 
A

Werbung

Hallo emyleo!

Es gibt Katzen, die bleiben lange oder aber auch ihr Leben lang etwas eigenwillig, was das streicheln angeht. Und vielleicht hat sie wirklich während ihrer ersten Wochen beim Vorbesitzer irgendetwas erlebt, was sie dazu bringt, sich am Rücken nicht streicheln zu lassen.

Ich nehme an, Ihr habt keine 2. Katze? Hm, mag auch damit zusammenhängen. Wer weiß, wie gut sie sozialisiert ist. Sowohl in Bezug auf Menschen als auch in Bezug auf Katzen. Sie ist keine Freigängerin, oder?

Es gibt aber auch Katzen, die auf einmal, nach z. B. 10 Jahren ihr Verhalten total ändern.

Ich denke, Euch bleibt nur übrig, ihr Verhalten zu akzeptieren. Und mit Worten und wenn sie will mit Köpfchen streicheln weiterhin ihr Vertrauen gewinnen.
 
Huhu,

es gibt eben Katzen die keine großen Schmusebären sind. Wie Mikesch schon schreibt, es kann auch an einer schlimmen Erfahrung liegen.
Unser Terence hat auch so seine Eigenheiten...wir wissen auch nicht was er so erlebt hat. Nach seinem Verhalten zu urteilen vermuten wir das er als kleines Katerchen getreten wurde und sowas prägt.
Es gibt Katzen die solche Erfahrungen überwinden können bei ihren neuen liebevollen Besitzern, andere eben nicht.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als ihre Grenzen zu akzeptieren und es ihr auch zu zeigen das es für euch in Ordnung ist. Das sie aber immer wieder mit Köpfchen zu dir kommt zeigt ja, das sie den Kontakt zu dir sucht. Also würde ich das erstmal positiv sehen. :)
 
danke für eure antworten

@Mikesch sie ist leider allein , der Grund dafür steht in der Vorstellung von uns.

:grin: wir haben vor 2 Jahren im EG gewohnt jetzt wohnen wir im DG im EG war sie täglich draußen die erste zeit als wir hier eingezogen sind ist sie auch täglich draußen gewesen mittlerweile geht sie nur noch 1-2 mal die Woche raus.
 

Ähnliche Themen

KiTTY-
Antworten
3
Aufrufe
890
KiTTY-
KiTTY-
Frau Lehmännchen
Antworten
10
Aufrufe
8K
Evliya
E
1
Antworten
12
Aufrufe
11K
Maureen
Maureen
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
isab
I
Amy09
Antworten
12
Aufrufe
2K
Georg Kiesewetter
Georg Kiesewetter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben