Nicht zu glauben ....

  • Themenstarter LUI&LILLY
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich find`s auch schrecklich, aber meinst Du, wie oft das vorkommt ohne das erste eine Anzeige geschaltet wird.
Paul musste ich auch schon mit 4 1/2 Wochen nehmen weil ihn der Besitzer auf keinen Fall länger behalten wollte, seine Geschwister waren da schon alle weg:(
 
na ja, es MUß niemand eine katze in dem alter nehmen:rolleyes: in der regel ist es eher ein "möchte"...es gehen sicherlich genug dieser kitten an menschen, die genau wissen, dass das abgabealter alles andere als ideal ist!
 
Naja...

wenn jemand die Kitten in diesem Alter los werden will, aber keine Abnehmer findet... wer weiss was dann mit den Kitten passiert. Gibt leider genug kranke Menschen ohne Gewissen...

Meine Tante hat damals auch so ein kleines Kitten nehmen MÜSSEN.. weil der Besitzer meinte wenn er sie nicht los wird gehts ab in die Wassertonne...:eek:

Nicht zu fassen...:( Krankes Pack...:grr:
 
Genau aus dieser Angst heraus hab ich Paul damals auch genommen.

Man kann nur hoffen, dass sich wirkliche Katzenliebhaber für die Kleinen finden, es ist nicht einfach solche Würmchen gross zu ziehen.
 
das ist aber lediglich eine anname! nicht alle werden entsorgt...es gibt oft genug abnehmer...ich versteh jetzt nur nicht, wieso es sooo schwer sein soll? ( hab allerdings auch nicht viel ahnung von so kleinen ) in der regel fressen sie doch schon selbst? und kaklo lernen sie super flott... was genau meint man, wenn man schreibt, dass es schwer ist, die groß zu ziehen:confused:
 
Werbung:
weil der Besitzer meinte wenn er sie nicht los wird gehts ab in die Wassertonne...

Schlimm das manche Tiere so sehen, gut ich esse auch Tiere würde aber gerne mehr bezahlen wenn die ein gutes Leben hätten, genau das selbe gilt für Haustiere die verdienen auch Respekt schließlich sind es Lebewesen.

was genau meint man, wenn man schreibt, dass es schwer ist, die groß zu ziehen

Vermute mal das geht um den Schaden welche Kitten anrichten können, kenne genug von Bekannten bei denen die Kitten auch mal die Tapete hochgeklettert sind und auf die Gardinen auch.
Aber das muss man halt akzeptieren können wenn man Kitten aufnimmt :grin:

LG

Oliver
 
Nein, um den Schaden geht es sicher nicht! So Winzlinge sind sehr empfindlich, bekommen schnell Verdauungsprobleme.
Außerdem muss man ja auch die Rolle der Katzenmutter übernehmen, also z.B. Bäuchlein massieren, auch wenn sie schon selbst fressen können (ich hatte noch zugefüttert). Und man muss halt dafür sorgen, dass sie sich normal entwickeln können auch wenn keine Mama mehr da ist. Bei uns waren zum Glück zwei einjährige Kätzinnen im Haus, die sich Paul und der kurz darauf folgenden 6 Wochen jungen Lisa angenommen hatten.
Paul hatte mit 7 Wochen eine schwere Verdauungsstörung, ich dachte damals wirklich, ich verliere ihn.
 

Ähnliche Themen

Fluppes
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fluppes
Fluppes
L
Antworten
1
Aufrufe
790
fasy82
fasy82
Seraphin
Antworten
16
Aufrufe
2K
JakeJenna
JakeJenna
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Venca
Antworten
25
Aufrufe
4K
Samtpfote ♥
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben