Neues Mitglied uerwünscht?

  • Themenstarter Lehr Zeichen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen
L

Lehr Zeichen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2013
Beiträge
3
hallo liebe Gemeinde,ich habe einen kater er heisst fenix und ist ca.21/2 jahre alt und unkastriert.
bevor ich auf diese seite stiess hab ich einen2ten kater organiesiert damit fenix nicht mehr alleine ist
er heisst odin ist auch 2 jahre alt aber kastriert und gechipt.ich dachte ja dass fenix sich freuenwürde aber puste kuchen odin verzog sich nach einer heftigen fauch atakke seitens fenix direckt unter die couch
.soo da wir es schon was später hatten legten meine freundin und ich uns ins bettfenix suchte sich einen ort direkt neben der couch und beobachtete odin.
7std später standen wir dann auf ich
rauchte mir ersmal eine,da ich auf dem balkon rauche folgt fenix mir
normalerweise immer um sein frühstück zu bekommen....NIX kein fenix ich
fragte mich was er wohl macht
ich schaute neben der couch und da sass er
SIEBEN STUNDEN Psychoterror seitens fenix,er hatte sich keinen centimeter
weggerührt und beobachtete odin. der,soweit ich glaube sich nichtmal zu
atmen getraut hatte
denn er hat schiss ist nicht so der prügel-rabauke eher
der lass-mich-in-ruhe-ich-habe-nichts-gemacht Typ.
Nunja ich habe gegoogelt
und habe dann die trennmethode bevorzugt heisst,odin aufs klo weil meine
wohnung nur 2 zimmer hat und die tür im wohnzimmer defekt ist.
joar dann binich heute zum fressnapf diese pheromone besorgt und nen bissl katzenminzezum sprühen katzenfutter usw.tierartzt angerufen kastration für fenix am donnerstag beschlossen!!
jetzt ist odin seit4 std im klo mit dem stecker zur
beruhigung,hatte mich vorhin mal zu ihm gesetzt er war total zutraulich legte
sich hin und liess sich den bauch kraulen wobei sein schwanz dabei
eingezogen war und auch ein bisschen gezittert hat,aber er schnurrte hoffe
dass ist schonmal ein gutes zeichen.
naja dann ging ich raus und schon kamfenix an ich nahm ihn auf dem arm uuund Pötzlich FAUCHTE er mich an ,
ich liess sofort loss er schaute mich an ich hielt ihm meine finger zum schnuppern hin und er fauchte und schaute mich sehr böse an
jetzt meine frage: was soll ich noch tun gibt es tipps zur verbesserung? ich will ja fenix nicht als feind haben aber er scheint mir gegenüber Z.z. sehr ungemütlich. danke im vorraus
für eure tipps gruss marco
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hoi, könntest Du bitte Deinen Text formatieren?

Danke! Bei besserer Lesbarkeit gibt es nämlich auch mehr Antworten.;)
 
Hallo, wie habt ihr denn zusammengeführt? Also Box auf und beide Kater einfach aufeinander losgelassen?
Dein Kater war 2 jahre lang allein und muss sich erst wieder an kätzische Gesellschaft gewöhnen.
Ausserdem finde ich die Kombi ein Kater unkastriert und ein Kater kastriert nich besonders glücklich. Darf ich fragen warum dein Kater nicht kastriert ist?
Das du angefaucht wirst ist denke ich auch normal, du hast eine völlig unsichere Situation geschaffen und kein Kater weiss im Moment wie er sich verhalten soll und da riechst du dann auch auf einmal noch völlig fremd.

Und bitte formatiere deinen Text, es ist echt schwer den zu lesen. ;)
 
Ja wir haben die box aufgemacht und dass theater begann.
Dass Fenix nicht Kastriert ist Liegt daran dass ich ihn erst vor kurzen übernommen habe er gehörte voher meiner schwester die sich scheinbar nicht darum gekümmert hatte :sad:.
By The Way ich hab da noch eine frage:woran liegt es dass er soo klein ist im gegezug zu odin obwohl sie gleichalt sind???
 
Ah, aber ich hab grad nochmal nachgelesen das er kastriert werden soll?
Naja, die stecker brauchen mehrere Tage bis sie wirken. Sind die Kater jetzt getrennt?
Oder wie verhalten sie sich jetzt zueinander?
In deinem Fall hätte ich persönlich eine langsame Zusammenführung gemacht.

Edit: Ich hab hier 2 Katzen aus dem gleichen Wurf, die sind auch unterschiedlich gross und schwer. Kommt immer auf die Veranlagung und die Elterntiere an.
 
Ja er wird am Donnerstag Kastriert um 15 Uhr
Odin ist in moment auf dem klo wenn ich die tür mal einen spalt aufmache dann faucht fenix sofort



Irgenwie bekomm ich den text nicht formatiert kenne mich da leider nicht so aus:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja er wird am Donnerstag Kastriert um 15 Uhr
Odin ist in momen auf dem klo wenn ich die tür mal einen spalt aufmache dann fauch fenix sofort



Irgenwie bekomm ich den text nicht formatiert kenne mich da leider nicht so aus:eek:

Mach den Text wieder normal gross und ein paar sinnige Absätze rein;)

Lies dich hier mal ein: https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
Ich weiss es ist viel, aber es sind viele gut Tipps dabei.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
806
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben