Nehmen Katzenkrankenversicherungen auch Katzen mit "Vorgeschichten"?

  • Themenstarter harumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.121
Ort
zuhause
Hallo!

Ich versuche mich grad wegen einer Krankenversicherung für meine Miezen schlau zu machen. Peppa ist dabei mein kleines Sorgenkind, sie hat bereits eine Knieoperation an der Hinterpfote hinter sich und die andere Seite wird auch irgendwann fällig sein. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die ganze Geschichte mit hohen Kosten verbunden ist und mir so eine Versicherung sinnvoll erscheint.

Meine Frage euch- ist es mit so einer Vorgeschichte überhaupt möglich, sie noch in einer Krankenversicherung unterzubringen? Hat jemand von euch vielleicht auch so ein Sorgenkind und es nachträglich versichert?

Freue mich über Antworten!
 
A

Werbung

die versicherungen nehmen solche katzen in der regel zwar auf, aber die vorerkrankungen und alle daraus resultierenden behandlungen und op´s werden ausgeschlossen, dafür wird also nichts gezahlt.
 
die versicherungen nehmen solche katzen in der regel zwar auf, aber die vorerkrankungen und alle daraus resultierenden behandlungen und op´s werden ausgeschlossen, dafür wird also nichts gezahlt.

Dann hat sich das Thema für mich auch schon erledigt, Danke dir!
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
C
Antworten
111
Aufrufe
12K
Brickparachute
Brickparachute
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben