Namenssuche????

  • Themenstarter katze00
  • Beginndatum
K

katze00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2012
Beiträge
12
Bitte antwortet mir ich habe einen Kater und bekomme bald ein kleines Kätzchen ich weiß nicht ob es eine Katze oder ein Kater wird aber ich habe leider keine Ideen wie ich es nennen könnte also habt ihr eine Idee? Ich hätte schon ein paar aber so der richtige Knaller ist das noch nicht....


:glubschauge:
 
A

Werbung

hmm
vllt stellst du wenn du Bilder hast, diese hier ein
Das erleichtert die Namenssuche ungemein
Und man sollte schon wissen Katze oder Kater :)

Wie heißt denn dein Kater den du schon hast?
 
Also mein Kater heißt Puma :)

Mein Neuzugang: ich weiß ja leider noch nicht katze/kater und ich habe leider auch noch keine bilder da wir uns dieerst noch besichtigen müssen...

Aber es währe trotztem sehr nett wenn du einige namen hättest, die schön sind

LG katze00
 
Schau dir die Katze an, dann kommt der Name oft von alleine!
 
also unser Kater heißt Kendo und die Katze heißt KIM

Unser verstorbender Kater hieß Mikesch

Ich finde für eine Katze NALA sehr schön...würde auch zu PUMA irgendwie passen :)

Im Bekanntenkreis haben wir noch an schönen Namen: Nika, Pepita, Maja, Paula, Julchen, Sammy, Bella und Kessy

Spitznamen haben unsere auch.
Kater: Dicker :)
Katze: Lady oder Kimmi
 
Wie alt ist denn Puma bisher, katze00?

Denn der schönste Name für deinen Neuzugang nützt nichts, wenn sich beide vielleicht später nicht verstehen.

Deshalb wärs zum einen gut, wenn du ein kleines Katerchen nehmen würdest (Katzen bestellt man ja nicht als Überraschungspaket und weiß hinterher, obs Männlein oder Weiblein ist, wie die Katze aussieht und wie alt sie ist :confused:)

Denn dein Neuzugang sollte auch in etwa gleichalt wie Puma sein. Ein Seniorenkater kann ganz oft nichts mit nem Katzenbaby anfangen- denn das Baby ist ja dann noch in der Entdeckungsphase und will später spielen, spielen, spielen. Das kann mitunter für eine ältere Katzen dann einfach zu viel sein.


Woher soll dein Neuzugang denn kommen? :)

Ich frage deshalb, weils schade wär, wenn du dann erst das neue Kätzchen holst und hinterher passt es nicht bei deinen zwei Süßen :(


LG
 
Werbung:
Hallo

also meine beiden heißen Nala und Tommy

Schön finde ich aber auch für Kater: Balu, Simba, Mikesch und Sammy

und für Katzen: Coco, Luna und Baghira :pink-heart:
 
ich mag Milo ja gern (sprich: Meilo)

die 5 kitten meines bekannten heissen: Charlie,milow, Amy,Malin und Smoky
 
Unsere beiden heißen Mira und Meggi.
Im Bekanntenkreis haben wir: Thommi, Tony, Finn, Eliot, Snowball, Sunny, Sidney, Smoky.
 
  • #10
Unsere beiden Damen heißen Foxy und Buffy.

Meistens kommen einem die Ideen wenn man die Katze sieht ;)
Also abwarten :)
 
  • #11
Meine beiden heißen Carrie Rose (nur Carrie genannt) und Caruso.

Unser leider verstobener Kater hieß Telly und der von meinen Eltern heißt Eddy.
Dann hatten wir mal noch einen Felix, Junky und Kitty. Kenne auch nen Whisky, Rambo, Otto und Emma.

Ich finde Namenssuche schön, bis jetzt ist mir immer was eingefallen. :D
 
Werbung:
  • #12
Also der Kater meiner Mutter früher hieß Bomber weil er so nen Teddybär war:) von meinem einen Kumpel heißen die zwei Le Roy (Kater, Maine Coon und der Name passt als ob er extra für ihn erfunden wurde :D) und seine Katzenfreundin heißt Lana. Dann kenn ich noch nen Sammy und einen Digga.
 
  • #13
Zu Puma passt doch prima Nike oder Salomon. Aber sicher findet ihr selbst den passenden Namen bei der ersten Begegnung oder anhand bestimmter Macken/Eigenarten des Kätzchens.

Unsere heißt Julie, da sie im Juli bei uns eingezogen ist.

LG Susi :)
 
  • #14
Wir hatten mal einen Friedemann, eine Nachbarin hat eine Rani (indisch: Königin), eine andere einen Giszmo (vemutlich nach dem niedlichen Gremlin, ist aber eigentlich das englische Wort für "Dingsbums"), in der Verwandtschaft gibt´s einen Dusty. Mir gefiele noch Maui oder Keiki (hawaiianisch: Kind, Kleines).
 
  • #15
Hallo

meine beiden Damen heissen :Juleika (genannt:Juli) und Wonny (Tierheimname eben) ist aber auch dabei geblieben.
in einigen Situationen heissen sie aber auch anders: Zicke ,Mistvieh,Trampel,Ferkel,Weib und viele mehr,dem sind keine Grenzen gesetzt:aetschbaetsch1:

LG Steffi
 
  • #16
Wie alt ist denn Puma bisher, katze00?

Denn der schönste Name für deinen Neuzugang nützt nichts, wenn sich beide vielleicht später nicht verstehen.

Deshalb wärs zum einen gut, wenn du ein kleines Katerchen nehmen würdest (Katzen bestellt man ja nicht als Überraschungspaket und weiß hinterher, obs Männlein oder Weiblein ist, wie die Katze aussieht und wie alt sie ist :confused:)

Denn dein Neuzugang sollte auch in etwa gleichalt wie Puma sein. Ein Seniorenkater kann ganz oft nichts mit nem Katzenbaby anfangen- denn das Baby ist ja dann noch in der Entdeckungsphase und will später spielen, spielen, spielen. Das kann mitunter für eine ältere Katzen dann einfach zu viel sein.


Woher soll dein Neuzugang denn kommen? :)

Ich frage deshalb, weils schade wär, wenn du dann erst das neue Kätzchen holst und hinterher passt es nicht bei deinen zwei Süßen :(


LG

Danke! Puma ist 5Jahre alt!
 
Werbung:
  • #17
Hallo

meine beiden Damen heissen :Juleika (genannt:Juli) und Wonny (Tierheimname eben) ist aber auch dabei geblieben.
in einigen Situationen heissen sie aber auch anders: Zicke ,Mistvieh,Trampel,Ferkel,Weib und viele mehr,dem sind keine Grenzen gesetzt:aetschbaetsch1:

LG Steffi

Danke für deine (eure) vielen Antworten
 
  • #18
Wir hatten mal einen Friedemann, eine Nachbarin hat eine Rani (indisch: Königin), eine andere einen Giszmo (vemutlich nach dem niedlichen Gremlin, ist aber eigentlich das englische Wort für "Dingsbums"), in der Verwandtschaft gibt´s einen Dusty. Mir gefiele noch Maui oder Keiki (hawaiianisch: Kind, Kleines).

Woher kennst du denn die ganzen übersetzungen?
 
  • #19
Woher kennst du denn die ganzen übersetzungen?

kann man alles leicht googlen ;)

so am rande und auch ganz nett gemeint: eine vergesellschaftung eines kitten und eines katers mit 5 jahren könnte evtl probleme geben :stumm:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Vivie
Vivie
N
Antworten
14
Aufrufe
6K
Schneewittchen315
Schneewittchen315
B
Antworten
6
Aufrufe
566
blubber
B
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Iluvatar
Iluvatar
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben