Nagelfalzentzündung bei Allergie?

  • Themenstarter CeliaMausi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bluthochdruck nagelfalzentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CeliaMausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2024
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!
Meine Mausi (etwa über 10, habe keine genaue Angabe, da aus dem Tierheim) hat sich im Februar immer mal wieder erbrochen. Ultraschall Magen unauffällig, alle anderen Organe auch. Ihr wurde Cortison gegeben und ich habe auf hypoallergenes Futter umgestellt.
Dann Ende März der Schock - plötzliche Blindheit infolge von Bluthochdruck (über 240 !). Jetzt nimmt sie 1x tgl. Amodip, 3/4 von 1,25 mg. Da wegen des Magens auch die Nieren in Verdacht standen, wurde Blutbild gemacht - alle Werte super, Schilddrüse, Niere, alles gut. Auch die Netzhaut hat sich wieder angelegt - ein Glück!!!
Dachte es wäre jetzt alles gegessen, aber jetzt war ich über die Osterfeiertage 2x in der Notaufnahme mit ihr, weil sie gehinkt hat und schlechten Appetit hatte. Die erste Ärztin sagte, es wäre was Orthopädisches (dachte sie wärme falsch aufgekommen, als sie schlecht gesehen hat), beim zweiten Mal stellte der Arzt jedoch eine Nagelfalzentzündung fest! What? Naja, Antibiotika gegeben, Jodsalbe drauf, und verbunden. Heute war ich zum Verbandswechsel bei Mausis "Haus-Tierärtzin" (haha) und die arme Maus hat jetzt auch eine Nagelfalzentzündung am Hinterbein! Da sie nur noch eins hat (amputiert, man weiß nicht, was ihr passiert ist, da ich sie aus dem Tierheim habe) hat sie sich halt gar nicht mehr bewegt. Ich habe sie aus der Hand gefüttert in der Angst, dass sie zu schwach wird und sie zum Klo gebracht.
Die Ärztin meinte, dass die Nagelfalzentzündungen allergisch bedingt sein könnten. Sie hat ihre Lunge geröntgt, weil sie meinte, es könnten auch Metastasen von Lungenkrebs sein (zum Glück nicht!!!!).
Und ja, zur Allergie - ich habe Mausi während ihrer Appetitlosigkeit wieder ihr Lieblings-Futter gegeben, damit sie wenigstens ein bisschen was isst. Aber ich glaube, es hat nix damit zu tun, weil ich ja zuvor die ganze Zeit das hypoallergene Futter gegeben habe und erst damit aufgehört habe, als die Nagelfalzentzündung schon da war... ist es Zufall, dass sie 2 Nagelfalzentzündungen hat? Sie ist keine Freigängerin, könnte aber in der Wohnung irgendwo hängen geblieben sein.
Jetzt kriegt sie 3x ein Amoxicilin, hat ne Cortison-Spritze bekommen und ich stelle das Futter wieder um. In 2 Tagen haben wir einen Kontrolltermin.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab echt Angst, dass es nicht besser wird.
 
A

Werbung

Hallo,

leider kann ich dir keinen Rat / Empfehlungen geben, aber vielleicht hatte ja jemand anderes schon einmal so einen Fall. Geht es deiner Mausi denn mittlerweile besser?
 

Ähnliche Themen

Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
2K
Teddytheragdoll
T
Lev
Antworten
10
Aufrufe
6K
Lev
Lev
K
Antworten
2
Aufrufe
842
Käfer
Käfer
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
karin1983
K
E
Antworten
0
Aufrufe
260
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben