Nachblutungen nach Augenentfernung

  • Themenstarter Chelli.mue
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blinde katze nachblutungen
C

Chelli.mue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Vor fast 2 Monaten ist eine kleine Katzendame aus dem Tierheim zu uns gezogen.
Ihr wurden anfang August beide Augen entfernt.
Zuhause gab es anfangs keine Probleme und sie fand sich super zurecht.

vor 3 Wochen hat ihr linkes zugenähtes Auge jedoch angefangen wundsekret abzusondern und etwas Blut.
Natürlich bin ich mit der kleinen sofort zum Tierarzt. Die meinte es wäre nicht schlimm, da unter dem auge eine Hauptschlagader liegt und es hin und wieder nachbluten könne.
Nachdem es aber schlimmer wurde, bin ich letzte Woche Freitag zu einem anderen Tierarzt. Diese verschrieb gleich Antibiotikum und ein schmerzmittel für 1 woche, um sicher zu gehen dass es sich nicht entzündet.
Jetzt ist an den Auge noch eine Kruste von dem getrockneten blut. Ich bin mir allerdings unsicher wie/ob ich diese entfernen sollte, um zu schauen ob es immernoch sekret ausstößt.

hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann uns weiter helfen?
Vielen dank im vorraus.
Lg Michele und Sunny
 

Anhänge

  • 41DDA34A-F09F-42DB-A6B2-55020E73996A.jpeg
    41DDA34A-F09F-42DB-A6B2-55020E73996A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 70
A

Werbung

Ich würde einen Augentierarzt zu Rate ziehen. Erfahrung habe ich damit nicht, aber dass es hin und wieder nachblutet, halte ich nicht für okay - ich lasse mich gern korrigieren.
 
Meinem pflegi musste auch ein Auge entfernt werden. Sie hatte fast ne Woche lang noch nachgeblutet (kam dann aus der Nase) und meine TÄ meinten wenn es noch länger geht, dann stimmt irgendwas nicht. Ein paar Tage nachbauen kann normal sein. Ich empfehle dir auch einen Spezialisten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
92
Aufrufe
7K
die Herrschaften
die Herrschaften
D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
LivLe92
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
K
Antworten
3
Aufrufe
226
kosa
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben