Nachbars Kater attackiert meine Katze in unserem Garten

  • Themenstarter Lucky22
  • Beginndatum
Lucky22

Lucky22

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2014
Beiträge
67
Hallo,
im Nachbarhaus Wohnt wohnt im erstem OG ein dominanter ca. 10kg großer Kater, der von der Besitzerin in unregelmäßigen abständen raus gelassen wird.
Leider kommt es immer wieder vor, dass der Kater meine 4,5 kg Katze Lucky in eine Ecke von unserem Garten drängt und lässt dann nicht von ihr ab.

Heute hat der Kater Lucky bis vor unsere Terrassentür gedrängt. Lucky lag auf dem Rücken, er über sie gebeugt, Geschrei ohne ende und ein wenig Fell. Als ich raus kam hat er sich verdrückt.

Ich vermute der Biss am Ohr vor 3 Monaten geht auch auf das Konto vom Kater.

Was kann man da machen ? Habt ihr da eine Idee ?

LG
 
A

Werbung

Vll.kannst Uhrzeiten mit der anderen Katerbesitzerin ausmachen damit eure Katzen sich nicht mehr begegnen...
 
Danke für die Antworten.
Ich werde Sie fragen wie Ihre Zeiten sind. Meistens sehe ich den Kater nur am Wochenende.
Über eine Katzenklappe habe ich auch schon nachgedacht.. Unsere Tür m passt auch gut für eine (oben Glas).
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Danke für die Antworten.
Ich werde Sie fragen wie Ihre Zeiten sind. Meistens sehe ich den Kater nur am Wochenende.
Über eine Katzenklappe habe ich auch schon nachgedacht.. Unsere Tür m passt auch gut für eine (oben Glas).
 
Vielleicht ist es möglich, dass ihr euren Garten Katzensicher einzäunt? Der "dicke Wuzel" von eurem Nachbar kommt da sicher nicht durch!
 
Hallo,

ich habe hier momentan das gleiche Problem. Bisher versuche ich es auch mit "mich schützend an ihre Seite stellen" (also ihn vertreiben), aber ob das viel hilft weiss ich noch nicht.

Die beiden scheinen sich allerdings nach und nach selbst zu "arrangieren" wenn auch unter Geschrei und auch schon unter Bissverletzung(en?). Eigentlich sagt man immer das Katzen das selbst aushandeln müssen, ist aber schwer wenn die eigene Katze so ein Winzling ist und der feindliche Kater so ein Brocken da ruhig zuzusehen.

Katzenklappe wäre sicher hilfreich, die hat meine Kleine auch und sie kommt dann denke ich mittlerweile schon von selbst rein wenn der Kerl draußen unterwegs ist bzw. geht nur raus wenn die Luft rein ist. Zumindest ist momentan mal wieder Ruhe im Karton was das Geschrei angeht und sie hat "ihre Zeiten" so ein bisschen verändert. Kann aber auch wieder anders werden.

Mehr Ideen als die die schon kamen hab ich leider auch nicht, außer halt dass es sich irgendwann von selbst klären dürfte und bis dahin hoffentlich ohne all zu große Verletzungen abläuft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
48
Aufrufe
1K
tinetierchen
tinetierchen
K
Antworten
270
Aufrufe
9K
Napfsülze
N
F
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
M
Antworten
33
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben