Nach Kastration

  • Themenstarter tina99
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tina99

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
51
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo, habe gerade unsere Beauty vom TA abgeholt. Sie wurde heute kastriert.
Sie torkelt noch ganz schön und fällt sogar um. Ich habe schon versucht sie auf meinen Schoß zu legen damit sie schläft, aber die Dame möchte unbedingt rumtorkeln.
Nun meine Frage kann ich sie einfach rumlaufen lassen order sollte ich sie einfach in der Transportbox lassen damit nichts passiert?
Sie leckt sich auch immer am Bauch und versucht die Fäden abzubeißen.
Ich weiß gar nicht wie ich mit der armen Maus umgehen soll!!
 
A

Werbung

Wenn sie noch so torkelig ist (warum eigentlich - falsche Narkoseart?)
laß' sie lieber im Kennel oder in einem Raum, wo sie wenig klettern kann und Ruhe hat.
Hat sie keinen Body? Warum nicht?
Ruf' den Doc an und sage ihm Du möchtest einen OP Body.
Wenn sie sich die Fäden rauszieht, ist das nicht gut!


Warum ist es immer noch so? Warum tun TA's nicht das was sie wirklich können?
Muß man sie immer auf alles ansprechen?

Wünsche der Maus alles Gute und drücke die Daumen.

LG
 
Hi,

das Verhalten ist ganz typisch.
Du solltest halt schauen, dass sie nicht versucht zu springen.

Sobald sie an die Naht geht, lenk sie ab.
Dass sie "guggt" was da unten los ist, ist klar, aber an den Fäden zuppeln wie wild sollte sie nicht.

Wenn alles nichts hilft, und sie weiter an der Naht rumknabbert, muss zur Not eine Tüte herhalten, was für mich persönlich allerdings die allerletzte Option ist.
 
Ich habe sie jetzt wieder in den Kennel gesetzt und diesen vor die Heizung im Schlafzimmer gestellt.
Wie lange hält dieses Verhalten an?
 
Es kommt darauf an, wann genau sie narkotisiert wurde.


Sicher noch einige Zeit. Wir hatten hier schon einige Tiere, die noch am nächsten morgen ziemlich benebelt waren.....
Was hat der Arzt gesagt, wann ist sie operiert worden?
Wann darf sie etwas futtern?

LG
 
Wann genau die OP war hat er mir nicht gesagt und ich habe vor lauter freude die Maus wieder zu haben auch nicht gefragt. Fressen soll sie heute wohl nicht mehr, bzw ich habe es so verstanden das sie heute wohl nichts mehr fressen wird. Werde sie jetzt erst mal beobachten und sie noch eine Zeit im Kennel lassen. Gerade lag sie ganz friedlich drin und als ich mich davorgelegt habe kam sie sofort an und wollte raus.
 
Laß' sie ausschnaufen...wenn sie die normale Narkose hate braucht es halt.

Morgen sieht die Welt besser aus.Achte halt einfach nur darauf, daß sie von den Fäden bleibt.
Ansonsten kannst Du auch einen Froteesocken als Body nehmen.
Oberhalb der Ferse abschneiden und dann überziehen.

LG
 
Werbung:
Hallo, unsere Beauty ist schon wieder die alte. Habe sie gestern nach 21 Uhr nochmal aus dem Kennel gelassen, sie hat sich sofort auf die Futterreste der anderen zwei gestürzt. Und sich erst mal die Krallen am Kratzbaum geschärft. Die Nacht hat sie abwechselnd bei mir im Bett oder in Ihrem Körbchen geschlafen.
Heute morgen war sie wieder ganz normal und aber ziemlich hungrig (bleibt aber auch nicht aus nach einer so langen Hungerzeit). Gerade sehe ich das sie auch schon wieder auf die Fensterbank springt als wenn sie nichts hat.
An die Fäden geht sie soweit ich es bisher beobachtet habe nicht mehr.
Denke mal sie ist wieder fit.

LG Tina
 
Hallo, habe gerade unsere Beauty vom TA abgeholt. Sie wurde heute kastriert.
Sie torkelt noch ganz schön und fällt sogar um. Ich habe schon versucht sie auf meinen Schoß zu legen damit sie schläft, aber die Dame möchte unbedingt rumtorkeln.
Nun meine Frage kann ich sie einfach rumlaufen lassen order sollte ich sie einfach in der Transportbox lassen damit nichts passiert?
Sie leckt sich auch immer am Bauch und versucht deie Fäden abzubeißen.
Ich weiß gar nicht wie ich mit der armen Maus umgehen soll!!

Das wusste ich auch nicht. Erst hat sie geschlafen, dann versuchte sie zu rasen und ist immer wieder hingefallen. Das tat mir so leid. Sie war so benebelt, obwohl lt. TA die Narkose so gut und harmlos sein sollte. Gestern abend hat sie sich hinter dem Bett versteckt. Dann, heute morgen sprang sie auf mein Bett und macht es sich dort gemütlich. Aber geschwächt ist sie noch immer. Sie frißt auch kaum was. Mache mir richtig Sorgen.
Gruss E:(:hmm::hmm:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
551
Minkabalu
Minkabalu
L
Antworten
2
Aufrufe
999
Wildflower
Wildflower
cae
Antworten
9
Aufrufe
713
cae
cae
Izz
Antworten
6
Aufrufe
7K
Geluki
Geluki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben