Nach Durchfall nun Verstopfung?

  • Themenstarter DennisS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DennisS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2020
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier und hätte direkt ein anliegen.
Meine Katze Marina (11 Jahre alt), Europäisch Kurzhaar war am Mittwoch beim Tierarzt. Ich hatte ihr ab Montag schon die Box dahingestellt was vermutlich ein Fehler gewesen ist. Aus irgendeinem Grund bekam sie Dienstag morgen einmal Durchfall. Bis Abends war dann wieder alles gut doch dann ging das erst richtig los. Im minutentakt ist sie aufs Klo gerannt, bestimmt 20-30 mal. Das ging dann mitten in der Nacht auch so weiter. Mittwoch dann zum Tierarzt, da hatte sie auch antibiotika und ein schmerzmittel bekommen aber für ihre Entzündung im Mundraum wegen eines abgebrochenen Zahns. Mittwoch Abend hat sie dann noch einmal Kot abgesetzt, natürlich auch wieder Durchfall.

Heute ist Sonntag und seitdem war sie nurnoch zum Pinkeln auf der Toilette. Sie wird sich vermutlich den Dienstag und Mittwoch komplett entleert haben was den Darm angeht aber 4 Tage ohne absetzen von Kot halte ich für zu lang. Jetzt habe ich natürlich in anderen Foren geschaut und da war meist die Rede von 48 Stunden wären in Ordnung jedoch habe ich auch von einem Fall gelesen bei dem es ne Woche gedauert hat. An welchen Richtwert hält man sich denn da nun? So kann ich kein anderes Verhalten bei Marina beobachten. Auch der Bauch fühlt sich nicht hart an und ich kann ihn problemlos streicheln.

Wenn am Dienstag die Tierärzte wieder normal auf haben und dann immernoch nichts kam werde ich natürlich dort anrufen und einen Termin machen oder ist das schon eher ein Fall für die Tierklinik?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1K
premurosa
premurosa
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
nell&emmi
nell&emmi
T
Antworten
1
Aufrufe
653
Nicht registriert
N
M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miguelito
M
Mitchy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitchy
Mitchy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben