Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #521
Dann habe ich berichtet welche Fleischsorten es von VC gibt ( die Blacky noch nie hatte)und ich dafür aber ein Rezept brauche. Montag soll ich mit dem Vordruck in die Praxis kommen und mir das Rezept abholen. :grin:

Für Vet concept Känguru und Ente brauchst du kein Rezept.
 
A

Werbung

  • #522
Es reicht auch, wenn die Praxis ein Fax zu VC schickt, wo die Diagnose drauf steht. Künftig kannst du ohne diese TA Empfehlung bei VC bestellen, die haben das dann eingespeichert .
 
  • #523
:zufrieden: Das werde ich dann auch tun. Ente und Känguru hatte er schon, daher wäre das Rezept gut um für ihn völlig fremdes Fleisch zu bekommen.
 
  • #524
Die einfache Alternative ist Ropocat sensitiv Gold beimSandras Tieroase zu bestellen. Auch da gibt es Pferd, Känguruh ....ohne Rezept.
 
  • #525
Hey ihr Lieben :)

Wie geht's denn euren Schnuggis zur Zeit?
 
  • #526
Hat jemand Interesse an einem Thread, in dem sich Dosis chronisch kranker Katzen gegenseitig unterstützen und sich Mut zusprechen können? Wo man sich auch mal auskotzen kann, eine Schulter zum Anlehnen oder Ausheulen finden oder anbieten kann?

Der Austausch medizinischer Informationen soll hier nicht im Fordergrund stehen, eher der Austausch darüber, wie wir mit der Situation konstruktiv umgehen können. Und es soll, wie oben erwähnt, einfach ein Austausch- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen sein.

hallo ihr lieben.ich binkomplett neu hier und habe seit 4 tagen einen epilepsie kater zu hause.er hat bis zu 30 "kleinen" fokalen anfällen am tag und ich bin fix und fertig.meine katzen,ich habe 2,sind mittelpunkt meines lebens...ich habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll.bisher wirken noch keine mediakemte....
 
  • #527
Ja klar, aber Känguru ist sehr oft ausverkauft und hat zusätzlich noch Dinkel mit drin. Es geht aber darum das er für ihn völlig neues Fleisch ohne Zusätze bekommen soll. Z.B. Strauss, Büffel usw. Ich habe bis jetzt nur bei Sandra bestellt.
Hallo Lisa,
es ist ganz schlimm wenn man solche Anfälle mit bekommt! Wir hatten einen ganz alten Siam der solche Anfälle bekam. Lass den Medikamenten etwas Zeit. Meistens handelt es sich um so genannte Spiegelmedikamente. D. h. sie brauchen einige Zeit um einen gewissen Wirkstoffspiegel im Körper auf zu bauen. Erst dann wirst Du eine Besserung sehen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie Jimmys Medikament hieß und es ist auch schon sehr lange her, wahrscheinlich haben sie mittlerweile andere Medikamente. Du kannst ihm nur helfen in dem Du Ruhe bewahrst. Versuch ihm Platz zu schaffen, ihn schnell auf eine weiche Decke auf den Boden zu legen um die Verletzungsgefahr zu verringern. Meistens merken es die Tiere aber vorher und gehen von selbst auf den Boden.Mehr kannst Du nicht machen. So schwer es ist, hab noch etwas Geduld!
 
Werbung:
  • #528
Epilepsie?
Muggel hatteauch junger Kater einige Anfälle...da habe ich eine Impfreaktion vermutet.
Jetzt hatte er vor Kurzem wieder einen, vielleicht als Reaktion auf das viele Antibiotikum, das er vor kurzem bekommen hatte?

Ich kann dir nur den Tipp geben, sei vorsichtig, daß er dabei nicht irgendwo herunterfallen kann.
Mir wurde von gesagt, viele Epilepsien haben als Grundein Herzproblem.
Auch eine zerebrale Veränderung aufgrund einherführen Toxoplasmoseerkrankung wäre möglich.
Eine Heilpraktikerin meinte, eine mit Medikamenten überlastete Leber könne das auch auslösen.

Sind irgendwelche Gründe erforscht bei euch?

"..............

Muggels Einzeller sind deutlich zurückgegangen durch die Spartrixbehandlung, aber er braucht nochmal eine Runde mit 35 Tabletten.
Ansonsten bemerke ich schon eine Verbesserung in seinem Verhaltenund Fressen.
 
  • #529
Um 9.00h ist ZP bitte alle Daumen und Pfoten hoch.......
 
  • #530
  • #531
  • #532
Ich klär mal kurz, da Valval mit Tom schon unterwegs sein dürfte.

Tom ist Siam, gut 15J., hat ein Herzgeräusch, und braucht dringend eine Zahnsanierung mit Narkose. Er wurde mit Thrombosetabletten und mit AB auf diese OP vorbereitet, weil es von seinem gesundheitlich. Stand mit Herz etc., sonst noch mehr Risiken für die OP gewesen wären.

Also Daumen und Pfötchen drücken...Tom, du schaffst das!
 
  • #533
ZP = Zahnpflege :confused:

Alles Gute für Tom. Daumen sind gedrückt.
 
  • #534
Ich schließe mich an. Ihr schafft das.
 
Werbung:
  • #535
Wie ist es gelaufen? Ging alles gut?
 
  • #536
Ich hoffe sehr das alles gut gegangen ist!
Zahnsteinentfernung steht bei Blacky als nächste Baustelle an.
 
  • #537
Sam hat eine Entzündung am/im Auge :(. Kurz nach dem Umzug hab ich eine kleine Schwellung am Lid gesehen, die nur in einem bestimmten Winkel zu sehen war. Ich dachte an eine kleine Verletzung, und sie ging dann auch wieder weg. Sam hat sie nicht gestört, er war nicht schmerzempflich, das Auge hat nicht getränt o.ä. . Aber die Schwellung kam wieder und so ist mein LG heute mit ihm zum TA. Jetzt kriegt er antibiotische Augensalbe und in einer Woche müssen wir zur Kontrolle. Ich könnt mich ohrfeigen, dass ich nicht früher mit ihm zum TA bin :grummel:.
 
  • #538
Naja, man rennt nun auch nicht für jede Kleinigkeit immer direkt zum TA. Eine Augenentzündung ist unangenehm, aber G.s.D. ganz gut zu behandeln und die Sache ist bald vergessen!;) Das Du es überhaupt bemerkt hast zeigt doch das Du den Kater beobachtest und kennst. Ich kenne genug die so etwas nicht mal bemerken würden wenn es deutlich sichtbar ist. Aber als Dosi macht man sich immer Sorgen und vor allem Vorwürfe.

Blackys Bauch ist völlig abgeheilt! (trau mich noch nicht mich richtig zu freuen) Am Bein ist es vertrocknet und aufs minimale abgeschwollen. Nur noch Krusten.
Dafür ist es an Ober- und Unterlippe wieder aufgeflammt und außen am linken Oberschenkel. Am rechten Oberschenkel hat er ganz kleine Pikel, da die aber auch wieder kettenförmig angelegt sind..... Es ist zum verzweifeln! Ich habe aber die Hoffnung das es durch das Cortison nicht ganz so schlimm wird. Am meisten Angst macht mir die Schnauze. Wenn es da so schlimm wird wie am Bauch, kann ich mir nicht vorstellen das er so fressen könnte. So langsam mach ich mich selbst bekloppt mit was wäre wenn. Heute muss er auf die Waage! Meine Freundin hat ihn gestern hoch genommen und meinte: " wie viel hat er denn zugenommen? Ist der schwer geworden!"
Uns ist das gar nicht so bewusst, wenn man ihn immer hoch nimmt fällt einem das gar nicht so sehr auf.
 
  • #540
Ich klär mal kurz, da Valval mit Tom schon unterwegs sein dürfte.

Tom ist Siam, gut 15J., hat ein Herzgeräusch, und braucht dringend eine Zahnsanierung mit Narkose. Er wurde mit Thrombosetabletten und mit AB auf diese OP vorbereitet, weil es von seinem gesundheitlich. Stand mit Herz etc., sonst noch mehr Risiken für die OP gewesen wären.

Also Daumen und Pfötchen drücken...Tom, du schaffst das!

Nochmal zum Herz: . Tom hat eine Herzklappen Insuffizienz.
Beim narkotisieren, hatte er einen kleinen Schwächeanfall. Die komplette Zahnentfernung konnte nicht beendet werden , da Tom in die Untertemperatur ging und die Tier Ärzte es bei der Entfernung von drei Zähnen beliessen um kein Risiko einzugehen, so war es mit mir abgesprochen

Er würde dann die nächsten anderthalb bis zwei Jahre Ruhe haben.
Hoffen wir es. Was kann ich zur Vermeidung von Zahnstein tun?
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben