Deutschland Moroshi - Flitzpiepe mit Kuschelfaktor 05/2016 PS515..

  • Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum
W

Wühlschrat

Forenprofi
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
1.314
Ort
Nümbrecht / NRW
Name: Moroshi
Alter/Geburtsdatum: ca 6 Monate
Geschlecht: m
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse : schwarze Flitzpiepe
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft Seuche/Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beides negativ

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): erst einmal schüchtern, dann ein typischer Jungkater, verspielt, kuschelig und voller Energie

Aufenthaltsort: bei Gummersbach, Vermittlung D-weit
Ansprechpartner/Kontaktperson: Wühlschrat per PN, oder Email an jessica.weisser(ät)arcor.de


Moroshi - Note 1 mit Sternchen im Fach Flitzen

27529740ao.jpg


Moroshi stammt aus einer verwilderten Gartenkolonie bei Jena. Er ist ein schlanker Jungpanther mit weißem Stern auf der Brust. Er ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt.

27451898xt.jpg


Er ist ein aufgedrehtes Kerlchen mit viel Bewegungsdrang. Sehr niedlich dabei ist, dass er fast jeden Start mit einem leisen Fiepsen kommentieren muss.

27640607cr.jpg


Stillhalten ist nicht seine Stärke. Sobald er etwas Bespielbares sieht muss er es testen. Moroshi drängt zwar nicht nach draußen, dürfte mit seinem Temperament aber auf Dauer ziemlich anstrengend in der Wohnung zu halten sein.

27640611sz.jpg


Mäuse, Bällchen, oder Spielangeln mit kleinerer "Beute" lassen ihn piepsend durchstarten und ohne wenn und aber hinterher springen.

27529739yv.jpg


Gibt es dabei noch ein paar Streicheleinheiten abzugreifen, ist Moroshi ein glücklicher kleiner Kater.

27640608tp.jpg


Beim Streicheln wird schnurrend und gurrend hin un her gewuselt, oder herzhaft getretelt. Ab und zu muss er dann auch mal in die Finger kneifen, weshalb er für zu junge Kinder eher nicht geeignet ist. Moroshi ist einfach in allem etwas ungestüm.

27640609vw.jpg


Moroshi ist sehr sozial mit anderen Katzen, er liegt oft mit einem oder beiden Mitbewohnern zusammen und liefert sich auch gerne einmal eine kleine Rauferei mit seinem Bruder.

27640610na.jpg


Inzwischen ist er auch etwas größer als sein Bruder und möchte zumindest kein ganz kleiner Kater bleiben. Moroshi braucht auf jeden Fall Katergesellschaft in ähnlichem Alter und bringt dafür auch gerne seinen Bruder Andro mit.
 
A

Werbung

Gibt es dabei noch ein paar Streicheleinheiten abzugreifen, ist Moroshi ein glücklicher kleiner Kater.

27640608tp.jpg

Was für ein zauberhaftes schwarzfelliges Flitzpiepchen :pink-heart:

Ich drücke ihm und seinen Gefährten ganz fest die Daumen!!!!
 
Moroshi kann auch mal entspannt,
27794678ip.jpg


aber meistens hat er gleich das nächste Spielzeug im Visier.
27794674st.jpg


Das kann dann auch mal die Hand sein, wobei er inzwischen schon deutlich vorsichtiger ist. Trotzdem hält er sie noch gerne ordentlich fest zum Beknabbern und Putzen, für ganz junge Kinder ist er damit eher etwas zu ungestüm.
27788833fu.jpg


Sonst braucht und liebt Moroshi Action...
27788825ff.jpg


Action...
27794677uu.jpg


und noch mehr Action. Er kann also durchaus gut zwei- und vierbeinige Spielgefährten vertragen.
27788831he.jpg
 
Hach, Schwarzpelze.... Immer wieder mein Beuteschema :pink-heart:
 
Da sind wir schon zwei:yeah:
 
Drei *gesteh*:oops:
Ich finde Lackfellchen ja auch so toll. Dass Moroshi teilweise richtig aufdringlich wird wenn man da unten ist, finde ich also garnicht so verkehrt. :D
 
Ich reihe mich auch mal in die Reihe der Panther-Liebhaber ein :oops:. Toller Kater, ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
So war meine erste Katze!
Schwarz mit weissem Brustfleck... :pink-heart:
 
So, gleich gibts die zweite Impfung für die Jungs, Moroshi wartet schon sensüchtig auf sein zu Hause.

27907940vc.jpg


Der neue Kratzbaum ist zwar ganz nett, aber so langsam hat er einfach die Nase voll vom Pflegizimmer.
27907941ij.jpg


27907942yy.jpg


27907943ii.jpg


27907944bi.jpg


27907945hi.jpg


Moroshi bleibt sich auch mit den neuen Gefährten im Raum weiter treu. Wenn er angemoppert wird geht er einfach und sucht sich einen anderen Spielkameraden. Hüpft ihm dann der gerade noch grantelnde Jordy aber doch ins Kreuz findet er das natürlich auch nicht verkehrt. Moroshi tobt einfach für sein Leben gerne mit Artgenossen, mit Menschen, mit Spielzeug.
Er ist und bleibt ein absoluter Sonnenschein. Schlechte Laune? Was ist das?
 
  • #10
So ein Traumkater :pink-heart:!!
 
  • #11
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen für sein Forever-Home! Am liebsten mit Andro zusammen :pink-heart:
 
  • #12
  • #13
Oh das wäre so klasse wenn es passt. Wo doch das Brüderchen morgen auszieht. :)
 
  • #14
Also zumindest spontan könnte das durchaus passen mit den drei Jungs. Bei akutem Übermut gibt es schließlich mehr als genug Platz zum Abreagieren.;)
 
Werbung:
  • #15
Oh wäre das schön :pink-heart:
 
  • #16
Wühlschrat - da hast du ja einen richtigen Herzensbrecher :pink-heart:

Wir sind ja leider voll und haben auch eher so eine "Seniorenclique" (theoretisch, Eddy sieht das noch nicht so ;)), aber ich drücke alle Daumen für den Süßen :pink-heart:
 
  • #17

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Mary 86
Mary 86
W
Antworten
17
Aufrufe
2K
realykee
R
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
3K
chaosköpfchen
chaosköpfchen
Saari84
Antworten
32
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84
tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben