Monoprotein Leckerlis selber machen

  • Themenstarter rosifan
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter selber machen futtermittelallergie leckerlis monoprotein
rosifan

rosifan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo!
Wegen einer vermutlichen Futtermittelallergie muss meine Katze Rosi eine Ausschlußdiät machen. Momentan bekommt sie nur Entenfleisch. Leider hat sie keine Lust mehr auf gedörtes und gefriergetrocknetes Entenfleisch als Leckerlis.
Habt ihr Rezepte mit denen ich Entenleckerlis selber machen kann?
Bin im Internet nicht richtig fündig geworden :\.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
A

Werbung

Wenn sie Eier haben darf

500g Hackfleisch (musst die Ente halt selbst schreddern)
2 Eier Größe M
2-3 EL Bierhefe
gut vermischen, kleine Kügelchen formen und bei 75 - 100° 20-30 min trocknen.
Dann noch eine Weile im offenen Rohr stehen lassen.

Meine Alten mochten das gerne mit Huhn.
Und danke für die Erinnerung, hab ich schon sehr lange nimmer gemacht. :D

Edit: besser im Kühli lagern, bzw. nur die Hälfte machen, sehr lange sind sie ned haltbar. Bei uns waren die aber immer schnell aufgefuttert.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Bon ClyMo
Das ist eine super Idee.

Werd ich mal ausprobieren und lässt sich sicher gut variieren.

So viel Bierhefe???
 
Das ist eine super Idee.

Werd ich mal ausprobieren und lässt sich sicher gut variieren.

So viel Bierhefe???

Ich hab immer 2 gestrichene Löffel genommen.
Muss gestehen, ich hab mir keine Gedanken drüber gemacht, hatte das Rezept damals einfach so übernommen, weil es den Katzen einer Bekannten so geschmeckt hat. Und da mir keine negative Reaktion aufgefallen ist .....
Aber es geht sicher auch mit weniger :D
 

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
392
Wildflower
Wildflower
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
747
nemaira
nemaira
stern_schnupp
Antworten
9
Aufrufe
577
stern_schnupp
stern_schnupp
N
Antworten
4
Aufrufe
758
Margitsina
Margitsina
H
Antworten
40
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben