Milchiges Auge

  • Themenstarter azucar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

azucar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
4
Hallo

Seit gestern ist bei einer Nachbarskatze ein Auge milchig, bläulich bis weiß.
Ich frag mich grad, ob das irgendwie ansteckend sein könnte, mein Katerchen ist Freigänger...
Aber ich nehme an, dass es eine Verletzung/Entzündung sein wird, was meint ihr?
 
A

Werbung

Könnte das Nickhautvorfall sein? Hier ein Beispiel dazu:
images


Zugvogel
 
Leider habe ich es selbst nicht gesehen, sondern nur meine Mutter. Sie konnte mir nicht sagen, ob es so aussah.
Was kommt denn noch in Frage?
 
Es gibt trübe Linsen, oft von frühem Katzenschnupfen verursacht. Es gibt Augenentzündungen, bei dem die Katzenaugen ganz verschliert sind, meistens ist aber dann auch um das Auge alles verkrustet.

Kannst Du selber nicht mal die Katze zu Gesicht bekommen?

Zugvogel
 
Normalerweise sitzt die Katze jeden Tag ein paarmal vor unserer Terassentür aber heute lässt sie sich natürlich nicht blicken ;)
Die Katze sah bisher immer völlig gesund aus, daher schließe ich Katzenschnupfen mal aus. Verkrustungen hätte meine Mutter erwähnt, denke ich.
Ich hoffe, dass ich die Katze morgen mal zu Gesicht bekomme.
 
Wem gehört diese Katze und welchen Bezug habt Ihr zu ihr?

Zugvogel
 
öhh, die Katze gehört einer Familie die ein paar Häuser weiter wohnt. Sie vermöbelt öfters unsern Kater... Die ist recht aufdringlich und schleicht sich gerne in die Häuser rein wenn mal ne Tür offen steht. Ansonsten haben wir nichts mit der zu tun...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Boby
B
A
Antworten
8
Aufrufe
371
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
8
Aufrufe
685
Luisa257
L
E
Antworten
14
Aufrufe
28K
ullimaus
U
S
Antworten
2
Aufrufe
6K
Short
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben