Mikey,*02/2011 rot-weißer sucht Platz zum auspowern - PS Köln

  • Themenstarter misirlou
  • Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
Mikey ist schon längere Zeit unter den Wohnungskatzen eingestellt und kann durchaus auch in Wohnungshaltung vermittelt werden, wichtig ist, dass er "gefordert" wird. Sei es durch einen Raufpartner, Freigang und/oder eine tolle "Katzen" Wohnung.

DSC_0749-e1317371804952-150x150.jpg

Name: Mikey
Alter/Geb.-datum: ca.* 02/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiß
Krankheiten/Handicaps: keine
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 51105 Köln
Status: Endstelle gesucht

Verhalten gegenüber
-Fremden: freundlich
-Kindern: freundlich, Kinder sollten schon älter sein
-Katzen: sozial und freundlich, braucht Raufpartner
-Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang o. gesicherter Balkon
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Nachdem Mikey einige Zeit bei unserer Katzenfrau auf Zakynthos verbracht hatte, lebt er mittlerweile auf einer Pflegestelle in Köln.
Er ist ein wunderschöner, fast orientalisch anmutender, junger Kater mit strahlend grünen Augen. Er strahlt eine große Lebensfreude und Energie aus!
Mikey ist vorwitzig, neugierig, unerschrocken und total verspielt (gibt es irgendwas mit dem man nicht spielen kann?!) und freut sich über jede Beschäftigung. Bei uns kann er sich im gesicherten Garten austoben, klettert leidenschaftlich gern in die Bäume, schaut den Vögeln nach und tobt mit den anderen Katzen herum. Gegenüber anderen Katzen ist er sozial, aber am liebsten sind ihm Kater, die auch mal ordentlich mit ihm toben. Es sollte auf jeden Fall ein kätzischer Spielpartner in seinem neuen Zuhause leben. Freigang wäre sehr schön, evtl. tuts ein gesicherter Balkon/Terasse aber auch, hauptsache genug Platz zum auspowern.
Gegessen wird bei ihm alles was im Schälchen landet, er ist super stubenrein und gehört ausserdem zur Spezies der “Wasser-Katzen”: Dusche trocken lecken, tropfende oder laufende Wasserhähne beobachten und aus dem Waschbecken trinken, gehört auch zu seinen lieblings Beschäftigungen.
Mikey geht offen und freundlich auf jeden Menschen zu und wenn er sich mal entspannt, streckt er sich ganz lang und liebt es gestreichelt zu werden. Kleinkinder sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause sein, da er doch eine recht wilde Art zu spielen hat.

Vollkommen unverständlich warum so ein hübscher, charakterstarker Kater nun schon so lange nach dem passenden Zuhause sucht…Wer kann diesem Blick widerstehen?!

Kontakt:
www.tierhilfe-naxos.de
katzen@tierhilfe-naxos.de
0176-62364238

DSC_0750-150x150.jpg

Mai-September-081-150x150.jpg

JOS5515-4-150x150.jpg

JOS5524-5-150x150.jpg

JOS4113-1-150x150.jpg

417368_244335748976621_100002005931255_511197_1169026387_n-150x150.jpg

JOS2919-150x150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs dich mein Süßer!
 
Mikey sucht immernoch.....
 
JOS2935.jpg


*schubs
 
Mikeys neues lieblings Spiel ist übrigens: kleine Stoffmaus vors Pflegefrauchen legen - ganz lieb gucken, bis sie sie wirft - hin sprinten- und wieder zurück zum Frauchen und das gleiche nochmaaaal!

Na wer mag Mäuschen Werfer werden?
 
So ein Schöner...:pink-heart:
 
Werbung:
Für den Fall, dass hier jemand einen Platz mit Freigang für ihn hat.....er hört auf seinen Namen und kommt sofort nach hause wenn er gerufen wird ;-)
 
Es betrübt mich sehr, dass Mikey immernoch keine Interessenten hat, bzw. noch auf sein endgültiges Zuhause warten muss....und das nun schon seit über 4 Monaten!

Ich versuche ihm so gut es geht gerecht zu werden, ihn auszulasten durch spiele mit mir und er bekommt gesicherten Freigang hier, wo er mit unseren Nachbarskatzen spielen kann. Aber ich bin nicht das Traumzuhause für ihn, ich bin seine Pflegestelle. Ich wünsche mir ein Zuhause mit einen Raufpartner für ihn, wo er ausgelassen spielen kann und kätzische und menschliche Zuneigung erfährt. Mikey ist nicht zimperlich, verträgt auch raue Spielereien, kann sich wehren und trotzdem hat er etwas sehr sensibles und zerbrechliches an sich.

Wem wird nicht warm ums Herz, wenn er einen mit seinen grünen, großen Augen anschaut?!
 
*schubs

417368_244335748976621_100002005931255_511197_1169026387_n.jpg


:pink-heart:
 
  • #10
*schubs nochmal.....Mikey sucht immernoch!
 
  • #11
Mikey sucht immernoch ein schönes Plätzchen!
 
Werbung:
  • #12
Nochmal ein letzter Schubser von mir, bevor ich nach Naxos/Griechenland fliege um dort vor Ort den Tierschützer_innen zu helfen.
Es wär so schön, wenn sich bald ein gutes Zuhause für Mikey findet!
 
  • #13
Ich schubs diesen tollen Katermann auch mal....

Der würde genau zu meiner Turbo-Kitty passen...vor nicht ganz vier Jahren war ich auf der Suche nach einem Kumpel für die Kitty...dann haben wir die Holly aufgenommen....drei Katzen kann ich mir leider aus Platz, Zeit und Geldgründen nicht leisten....*ganztraurigbin*
 
  • #14
Mikey sucht leider immernoch.... *schubs
 
  • #15
Schubs;)


LG Ninabella
 
  • #16
hier auch nochmal ein schubser aus der ferne von mir. wo ist mikeys traum-zuhause?!
 
Werbung:
  • #18
Mikey ist wirklich ein toller Kater.

Wenn nicht Wohnungsgröße, Geld und lediglich ein mittelgroßer Balkon dagegen sprechen würden, hätte ich ihn mir schon längst als Kumpel für meinen Kater Gibbs geholt.

Ich wünsche ihm alles Gute und dass er ganz bald ein tolles Zuhause findet! :)
 
  • #19
Mikey hat ein liebevolles Zuhause gefunden! =)
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
87
Aufrufe
7K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
615
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
11
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
14
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
13
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben