Mietz mit Wasser erfrischen

  • Themenstarter RobDie
  • Beginndatum
R

RobDie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2022
Beiträge
5
Hi zusammen

Ich halte jetzt seit ca 23 Jahren Katzen aber so einige Verhaltensweisen erschließen sich mir immer noch nicht so ganz mein Blue st ein dreijähriger Kater der glaube ich momentan unter der Wärme von ca 30 Grad draußen genauso leidet wie ich. Nun erfrische ich ihn gerne manchmal damit dass ich meine Hand nass mache und dann streichel . nun frage ich mich allerdings ob er das nun mag oder nicht. Er legt sich direkt danach das komplette Fell da ab wo ich ihn gestreichelt habe und liegt dann weiter auf dem Kratzbaum.
Nun möchte ich ihn natürlich nicht damit nerven dass ich quasi sein fell nass mache und er das gar nicht mag. Wie interpretiert ihr so ein Verhalten? Genießt er es und leckt deswegen das Wasser ab oder ist er genervt und versucht sein Fell wieder normal zu bekommen?
 
A

Werbung

  • Wow
Reaktionen: biveli john
Vielleicht sucht er auch einfach nach zusätzlichen Meinungen?

Zum Thema:

Ich denke da sind Katzen sehr unterschiedlich.
Mein Mädchen liebt diese Erfrischungen und fordert sie regelrecht ein. Sie stellt sich auch von selber unter z.B einen Rasensprenger oder eine Gießkanne.
Mein Kater hingegen verhält sich ähnlich wie deiner. Deshalb mach ich ihn nicht aktiv Nass. Er bekommt allerdings z.B feuchte Handtücher zur Verfügung gestellt.
 
Vielleicht sucht er auch einfach nach zusätzlichen Meinungen?

Und dazu braucht es einen neuen Thread wenn man schon genau den selben eröffnet hat, es dort aber nicht mehr geschafft hat zu antworten?

Iwie unlogisch oder nicht?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
958
Sunnylein1992
S
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Quilla
Q
DebbieOe
Antworten
50
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben