Meine Katze kann macht etwas komisches mit den Hinterbeinen - was ist das?

  • Themenstarter TRG
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinken hinterbeine video

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TRG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort :confused:
Ich mache mir Sorgen wegen meiner Katze Selina welche seit heute Abend sich recht seltsam verhält.
Sie ist ca. 1 Jahr alt und recht viel draussen.
Als sie heute Abend wieder ins Haus kam humpelte sie so und konnte nicht mal richtig in Ihr Körbchen reingehen, welches gestern noch funktionierte.
Hier noch ein Video von dem: Das Video auf Streamable
Wir denken das sie sich irgendwie verletzt hat und machen uns nun recht grosse Sorgen.
Wisst Ihr was das sein könnte?

Danke im voraus

Martin
 
A

Werbung

Hallo,

hier muss ich mal fragen: ist die Katze kastriert?
Mir sieht es nicht so wirklich nach einer Verletzung aus (natürlich nicht auszuschliessen und bei Verdacht dem TA vorstellen!!), sondern eher wie ein "reinwinden " ins Körbchen - kann mich aber auch täuschen. Wenn sie nicht kastriert ist - ob da die Hormone aktiv sind?
VG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und TRG
Aus meiner Sicht schaut es aus als wenn sie versucht sich abzudrücken, aber immer wieder abrutscht, weil der Platz für sie zu klein ist.
 
  • Like
Reaktionen: TRG
Das sieht verdammt nach einer rolligen Katze aus...!!
Bitte umgehend kastrieren lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, TRG und Celistine
Hallo,

hier muss ich mal fragen: ist die Katze kastriert?
Mir sieht es nicht so wirklich nach einer Verletzung aus (natürlich nicht auszuschliessen und bei Verdacht dem TA vorstellen!!), sondern eher wie ein "reinwinden " ins Körbchen - kann mich aber auch täuschen. Wenn sie nicht kastriert ist - ob da die Hormone aktiv sind?
VG
Sie ist nicht kastriert - könnte es also sein das sie rollig ist (wie die anderen auch schob erwähnt haben?)
 
Du weißt eh, die Blümchen und die Bienen................:LOL:
Vor allem im Freigang.
 
  • Like
Reaktionen: TRG
Werbung:
Sie ist nicht kastriert - könnte es also sein das sie rollig ist (wie die anderen auch schob erwähnt haben?)

Ja, die Katze ist mit großer Sicherheit rollig. Die Bewegungen sind typisch dafür.

Warum ist eure Katze mit einem Jahr noch nicht kastriert? Noch dazu als Freigängerin.

Mal abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass eine unkastrierte Freigängerin in jedem Fall früher oder später trächtig wird, obwohl es schon mehr als genug Katzen in Deutschland gibt, haben unkastrierte Katzen eine deutliche geringere Lebenserwartung.
Eine Kastration reduziert das Risiko vieler hormonell bedingter Erkrankungen wie beispielsweise Mammatumoren („Brustkrebs“). Auch Erkrankungen der Eierstöcke sind nach erfolgreicher Kastration logischerweise gänzlich ausgeschlossen, das Risiko von Erkrankungen der Gebärmutter ist erheblich reduziert. Darüber hinaus wird die Infektion mit während des Paarungsaktes übertragbaren und unheilbaren Krankheiten (FIV und FeLV) verhindert.
Außerdem verhindert eine Kastration, wie zu Beginn schon angemerkt, natürlich auch eine Trächtigkeit der Katze, welche nicht nur aus Sicht Tierschutzes problematisch ist, sondern gleichzeitig auch gefährlich und belastend für die Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Misuzu, Kayalina, Irmi_ und 4 weitere
Bei mir im Landkreis kostet ein unkastrierter Freigänger bis zu 1.000 € Strafe.
Aber bei ungewollten Kitten wird es ja auch noch viel teurer, besonders, wenn was schief geht.

Du solltest sie auf jeden Fall jetzt erstmal nicht mehr rauslassen bis sie kastriert ist.
 
Dann lass sie um Gottes Willen nicht mehr raus!!!
Tut mir Leid, aber bei sowas geht einem langsam echt die Hutschnur hoch...wie kann man so unverantwortlich sein? :( :(
Das alles ist nur zum Nachteil des Tieres! Das macht mich echt sauer UND traurig....
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #10
Als sie heute Abend wieder ins Haus kam humpelte sie so und konnte nicht mal richtig in Ihr Körbchen reingehen, welches gestern noch funktionierte.

Blümchen und Bienen, Infektionskrankheiten etc. wurde alles schon geschrieben.

Wenn die Katze humpelt, bitte zum Tierarzt. Dann kann auch gleich der Kastrationstermin besprochen werden.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #11
Jemand der so ein hübsche, gepflegte, übermütige Katze hat
kennt auch Kastration usw. ich hoffe das hier ist nur Spaß.:unsure:
 
Werbung:
  • #12
Erst mal,herzlich willkommen,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe auch,dass das "nur Spaß" ist,aber wenn nicht:ab zum Arzt und kastrieren lassen und humpeln abklären... Wenn Sie gedeckt wurde,wundert es mich nicht, dass ihr "alles wehtut ". Beeilt euch mit der Kastra,wenn sie gedeckt wurde,ist's jetzt noch keine große Sache,wenn man die Schwangerschaft erst merkt,könnt ich's auch nimmer,obwohl es auch dann das beste wäre...
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und biveli john

Ähnliche Themen

P
Antworten
57
Aufrufe
26K
An-Ka
An-Ka
Z
Antworten
40
Aufrufe
69K
Zora84
Z
Coralie122
Antworten
11
Aufrufe
11K
Coralie122
Coralie122
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle
Leeyu
Antworten
14
Aufrufe
6K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben