Meine Katze hat CNI

  • Themenstarter Mialove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni tipps werte

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo @Mialove

Meine Candy hat auch CNI und ist seid ca 6 Monaten auf Medikamenten eingestellt. Ihr geht es recht gut und man merkt die Krankheit kaum.

Ich kann dir nicht viel raten, das auch für mich die Diagnose recht neu ist aber:
Versuch die Zeit zu genießen und DEINE Katze im hier und jetzt zu sehen und nicht ein STERBENDES Tier.

Ich werde schon mein ganzes Leben von Tieren begleitet (Katzen, Meeris, Fische, Vögel) und wenn ich eines gelernt hab ist es, dass Prognosen keine Garantie sind. Manche werden trotzdem steinalt und andere verlassen uns plötzlich.
Nur traurig zu sein ist Zeitverschwendung. Genieß die Zeit. ❤
 
A

Werbung

  • #22
Ok. Danke. Gut zu wissen.
Aber gibt's denn neben meinen ganzen Medikamenten und Futter noch irgendwas, was das Fortschreiten verlangsamt?
Oder habe ich alles an Möglichkeiten ausgereizt?
Meine Süße liegt übrigens gerade neben mir, wird gestreichelt und schnurrt entspannt
 
  • #23
Viel Flüssigkeit in die Katze zu bekommen wäre auch wichtig.
Es gibt z.B. Katzendrinks, auch für Nierenkranke Katzen.

Urintest und Nierenultraschall wären sicher auch nicht verkehrt, wobei ich befürchte diese würden die Diagnose eher nur bestätigen.
 
  • #24
Danke, Nina. Ja das werde ich versuchen. Heute habe ich mir die Augen ausgeheult. Die Vorstellung ohne sie zu sein, ist unerträglich.
Sie ist wie mein Kind. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit für sie wie früher, da ich eine Tochter von einem Jahr habe.
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #25
Vielleicht kann ich der Katze mit der Spritze zusätzlich etwas Wasser einflösssen .
Welche Drinks sind das denn?
 
  • #26
Von Kattovit gibt es z.B. den Drink Niere/Renal.
 
Werbung:
  • #27
Super. Danke. Das werde ich gleich von Amazon bestellen.
 
  • #28
Hast du ein Futterhaus oder einen Fressnapf in der Nähe?
 
  • #29
Ja fressnapf
 
  • #30
Da müsste es den Drink auch geben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
karin1983
K
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Sulu2000
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sulu2000
Sulu2000
C
Antworten
13
Aufrufe
13K
kalla
kalla
K
Antworten
2
Aufrufe
12K
Martina Franke
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben