meine erste zusammenführung

  • Themenstarter Minimaus
  • Beginndatum
Minimaus

Minimaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2009
Beiträge
10
hallo liebe foris,

unser bengalkater "chili" (8 monate alt) ist nicht mehr allein :D chili wohnt seit mitte juli bei uns und ist ein zuckersüßes verschmustes kerlchen. aber er sollte nicht allein bleiben und so zog vor 10 tagen die süße bengaldame "nala" (2 1/2 jahre alt) bei uns ein :D chili ist seit oktober kastriert, nala noch nicht (wird im januar gemacht). es ist unsere erste zusammenführung und wir sind uns unsicher ob das so normal ist. die beiden haben sich von anfang an akzeptiert blieben aber immer auf distanz. also sie bekriegen und fauchen sich nicht an. chili der hausherr ist ständig hinter ihr her um zu schauen was sie macht. nala fühlt sich sichlich wohl bei uns, sie geht auf`s (sein) klo, frisst, sie spielt sehr viel und kommt zum schmusen (liegt dann auf dem rücken und lässt sich kraulen). seit ein paar tagen jagen sie sich durch die wohnung, kampel rum und fauchen nur ganz selten. am wochenende ist nala zum ersten mal (chili lag bei mir auf dem sofa) zu chili hergekommen, hat sich neben ihn gelegt und hat angefangen ihn abzulecken. er hat sich das einen moment gefallen lassen, hat auch zurückgeschlappert und dann fing er an nala in den hals zu beißen :eek: ihr wurde das zuviel und haute ab. sie versucht immer wieder mit ihm zu kuscheln und jetzt beißen sie sich gegenseitig. was hat das zu sagen? ist das normal, gibt sich das noch? was will er ihr, sie ihm damit sagen? wollen sie nur spielen? ich kenne mich damit nicht aus, es ist das erste mal in meinem leben das ich zwei katzen habe! ich wünsche mir soooo sehr das sie sich verstehen und lieb haben. ich habe einfach angst das, das so bleibt! sollte ich einfach nur noch etwas geduld haben, sind ja erst 10 tage vergangen. wie würdet ihr das ganze deuten? mach ich mir unnötig gedanken? ich bin für jede antwort dankbar, vieleicht könnt ihr ja meine ängste zerstreuen :D

liebe grüße, minimaus
 
A

Werbung

Ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Ich habe hier im Moment auch meine erste Katzenzusammenführung und es läuft eigentlich fast identisch wie bei dir ab.
Das "in-den-Hals-beißen" hab ich hier auch schon beobachtet.
Meine zwei putzen sich mittlerweile aber auch schon gegenseitig, wenn sie fertig gerauft haben.

Hab Geduld, das wird schon. :)
 
Hallo,

mein Pärchen ist 11 Jahre alt und der Kater beißt die Dame noch regelmäßig in den Nacken. Manchmal hält sie still mit einem Ausdruck als wollte sie sagen, was will der alte Flegel schon wieder? dass andere mal kriegt er ein paar hinter die Ohren und gut ist.

5 Minuten später schmust man gemeinsam im Körbchen. Scheint also auch bei dir alles im Normalbereich zu verlaufen ;) ich glaube sowas ist für Dosis am Anfang einfach etwas schwer zu verstehen. Mach dir deswegen keine Sorgen. 10 Tage erst zusammen und keine Faucherei oder Schlimmeres ist doch super!
 
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten. ihr habt mir meine ängste zerstreut :D ich werde geduld haben und tee (lieber wein :cool:) trinken. euch allen schöne weihnachten.

liebe grüße, minimaus
 

Ähnliche Themen

Bella87
Antworten
1
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
Bella87
Antworten
5
Aufrufe
1K
jingsi
J
J
Antworten
1
Aufrufe
855
Meiki
Meiki
N
Antworten
5
Aufrufe
561
Fan4
Fan4
R
Antworten
3
Aufrufe
656
Rosi.ST
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben