Meine Blue hat Gleichgewichtsstörungen Tierarzt ist Ratlos , kann mir jemand helfen

  • Themenstarter MeineBlue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MeineBlue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2023
Beiträge
1
Hallo meine 16 Wochenalte Main Coon, kann seit zwei Wochen, sich nicht mehr auf den Beinen halten. Angefangen hat das ganze, das meine Blue manchmal seitlich gegangen ist, dann fing sie an, ab und zu wie betrunken zu laufen und ab und zu ist sie umgefallen. Vor 2 Wochen ist sie beim Spielen mit voller Wucht gegen ein Holzstuhlbein gerannt.Sie kann sich seitdem kaum auf den Beinen halten, ich muss sie stützen beim fressen und trinken. Bin schon bei zwei verschiedenen Tierärzten gewesen. Es wurde die Wirbelsäule abgetastet, in die Ohren geschaut, Fieber gemessen, ins Maul geschaut, geröntgt, festgestellt wurde nur, das ihre Augen verzögert reagieren. Alles andere ist unauffällig gewesen. Ich habe leider nicht das Geld, für ein MRT und für diesen Monat hab ich auch nicht mehr viel Geld, für den Tierarzt. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir sagen was es eventuell sein könnte? Ich möchte sie nicht verlieren.
 
A

Werbung

Oje, aber trotzdem herzlich willkommen hier...
Du wirst leider nicht um einen weiteren TA-Besuch mit einer Blutprobe drumherumkommen.
Wo ist deine kleine her und seit wann hast du sie?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo 🙋‍♀️

Ich bin kein Arzt aber deine Beschreibung klingt für mich nach einem neurologischen Problem.

Ich habe leider nicht das Geld, für ein MRT und für diesen Monat hab ich auch nicht mehr viel Geld, für den Tierarzt.
Hatte deine Tierärztin das vorgeschlagen? Ich denke es wäre zur weiteren Diagnostik wichtig.

Ist deine Maine Coon von einem Züchter? Dann kontaktiere den bitte und schildere ihm die Problematik.

Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pattsy und Miss_Katie
Was sagt der Verkäufer dazu? Haben die Wurfgeschwister auch so Probleme? Lebt sie allein bei Dir?

Ist Blue eine Maine Coon mit Stammbaum vom eingetragenen Züchter?

Ich befürchte da ist einiges im Argen und da ist eine Rundum-Untersuchung nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und teufeline
Geht's ihr sonst gut? Frisst sie gut? Wurde Blut genommen? Ich halte es für unwahrscheinlich, aber würde vielleicht auch in Richtung neurologische FIP untersuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronni, Marmorkatz und Miss_Katie
Werbung:
Geht's ihr sonst gut? Frisst sie gut? Wurde Blut genommen? Ich halte es für unwahrscheinlich, aber würde vielleicht auch in Richtung neurologische FIP untersuchen.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Und noch eine Frage: Ist sie mit dem
Kopf aufgeprallt? Allerdings wäre für mich auch eine Blutentnahme wichtig, um zu klären, ob es Hinweise auf FIP gibt.
 
Da die Blutergebnisse bei Neuro-FIP nicht immer eindeutig sind, würde ich den Fall in einer der Facebook-Gruppen (FIPfree z.B.) schildern und gucken, was die dazu meinen. Evtl. sollte man gleich mit der Behandlung loslegen, da sie keinen Schaden anrichtet, wenn es keine FIP ist. Aber falls es FIP ist, kann sie Leben retten! Eine Verbesserung durch die FIP-Behandlung würde man sehr schnell bemerken.
 
  • Like
Reaktionen: Ronni und Miss_Katie
Da die Blutergebnisse bei Neuro-FIP nicht immer eindeutig sind, würde ich den Fall in einer der Facebook-Gruppen (FIPfree z.B.) schildern und gucken, was die dazu meinen. Evtl. sollte man gleich mit der Behandlung loslegen, da sie keinen Schaden anrichtet, wenn es keine FIP ist. Aber falls es FIP ist, kann sie Leben retten! Eine Verbesserung durch die FIP-Behandlung würde man sehr schnell bemerken.
Das Problem wird in beiden Fällen das liebe Geld sein?
Die GS-Spritzen gibt es auch nicht für lau :(
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #10
Das Problem wird in beiden Fällen das liebe Geld sein?
Die GS-Spritzen gibt es auch nicht für lau :(

Ja, der Schaden durch das Medikament ist finanziell. Aber ohne bedeutet FIP den Tod. 😕 Ob man das auf Verdacht mal versucht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Es gibt aber mittlerweile Tabletten, die um einiges günstiger sind. Ich such das gleich mal raus.
 
  • #11
Über www.fip-warriors.de gibt es wohl die günstigeren Tabletten. Aber Näheres weiß ich nicht, auch nicht, wie seriös die sind.
 
Werbung:
  • #12
Eine freundin war mit ihrer fip katze "bei" den warriors, ich selbst bin dort als ersthelfer gelistet.... die sind seriös und wirklich toll (y)
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Miss_Katie

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
V
Antworten
108
Aufrufe
9K
pfotenseele
P
I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
N
Antworten
6
Aufrufe
617
andkena
andkena
L
Antworten
27
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben