Mein Kater Pinkelt mir immer in den Flur

  • Themenstarter Sophie89
  • Beginndatum
S

Sophie89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2013
Beiträge
1
Hallo

ich habe da mal eine frage und zwar geht es um meinen Kater.
Er pinkelt mir ständig in den Flur auf immer die gleichen stellen, ich reinige täglich das Katzenklo wische immer wieder regelmäßig den Flur (immer der gleiche reiniger) dennoch Pinkelt er mir immer wieder dort hin und zwar ist das eine stelle vor meiner Küchentür, vor der Wohnungstür und vor meinem Schlafzimmer.

Ich habe schon überlegt ob es vlt an den Vormietern liegen könnte die hatten einen Hund, der angeblich auch in die Wohnung gepinkelt hat und das vlt in das Laminat so eingezogen ist und mein Kater damit ein problem hat.

Ich bin schon ein paar mal am überlegen gewesen ihn wegzugeben da ich nicht alle 3 std hinter ihm her wischen kann...und ich langsam nur noch genervt bin!
Unter anderem Kratzt er ständig an der Küchentür wenn diese geschlossen ist oder an meiner Schlafzimmertuer wenn auch dort die tür zu ist.

Mal zu den Daten:
Ich habe eine 75m2 Wohnung,
3 Zimmer Küche/Bad,
habe 2 Katzen (1 Kater/1 Katze)
sie kommen in alle Räume außer Schlafzimmer
2 große Katzentoiletten in einem Raum der nur füer meine Mietzen ist
sie haben 3 Kratzbäume & viel Spielzeug

Kann also eig keine langeweile aufkommen...
ich bin echt verzweifelt langsam und weiß nicht mehr was ich machen soll


Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: Picco
- Geschlecht: Männlich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 5/2012
- Alter: 2
- im Haushalt seit: 9/2011
- Gewicht (ca.): 5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 3/2013
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 3 std auf den tag verteilt & viele spielmöglichkeiten in der wohnung
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): 10/2012 Umzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen/liegen zusammen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 monatlich komplett gereinigt/ 1 mal im Jahr ein neues
- welche Streu wird verwendet: Catsan
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 8 bis 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1 klo im Katzenzimmer in der ecke, 2 klo im katzenzimmer an der kurzen wandseite 1,50 m vom anderen weg
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: an der gegenüberliegenden wand, zimmerlänge beträgt 4,35m

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca januar dieses jahres
- wie oft wird die Katze unsauber: ca 3 mal täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber: im flur
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: täglich wischen/ fernhalte spray
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

kiki70
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
kiki70
kiki70
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
siofok
Antworten
6
Aufrufe
7K
Lajama
L
K!tty
Antworten
35
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty
C
Antworten
48
Aufrufe
5K
Cherry93
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben