mein kater ist verschwunden!!!!!!

  • Themenstarter Dean
  • Beginndatum
D

Dean

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2010
Beiträge
3
Jch habe meinen Kater jetzt seid fast 2 jahren und ich hatte letztes Jahr schon das problem das er 3 wochen vor Weinachten einfach verschwunden ist. Jch konnte ihn dann 2 tage vor Weinachten durch Steckbriefe wiederfinden.
Das gleiche passiert jetzt wieder...... er ist jetzt seid 2 tagen weg und ich habe wieder verdammte angst das es wieder passiert weil sie auch so zutraulich ist und wirklich mit jedem Menschen mit ins Haus geht es sind zwar bis jetzt erst 2 tage vergangen aber sonst war er ja maximal über nacht weg.
woran kann es liegen?
ist es okay wenn ich ihn über dem Winter einfach im Haus lasse oder ist das Tierquälerei?
ich habe auch am gleichen Tag noch mein Zimmer umgestellt und auch ihr Körbchen un den Futternapf umgestellt und so. Kann es sein das er irgendwie sauer oder so ist das (hört sich ja doof an aber ich will alle möglichkeiten durchgehen :sad: )
vieleicht reagier ich ja wirklich über, aber meine Kater ist das einige Haustier was ich habe und ich habe sie wirklich lieb. Mein Onkel ist vor 5 tagen gestorben und ich habe einfach angst nochma ein lebewesen zu verlieren das ich liebe...
mein Kater ist kastriert ( wird ja bei solchen Themen oft gefragt )
bitte versucht mir zu helfen
schonma danke im vorraus
 
A

Werbung

Hallo Dean,

wenn voriges Jahr schon das Gleiche passiert ist dann ist er wohl einfach wieder auf Streifzug.

Ich kann Dir nur raten,klappere alle Nachbarn ab,mach Wurfzettel für die Briefkästen,überlege Dir wo er jetzt Unterschlupf finden könnte, ruf beim TA und in den Tierheimen an und suche auch selbst nach ihm.

Womit kannst Du ihn denn besonders gut locken?

Drücke ganz fest die Daumen für Euch!

LG
Marga
 
Ist er gechippt? Am besten Steckbriefe aushängen, Tierheime und Tierhilfen informieren, evtl Tasso Bescheid sagen (falls gechippt). Ansonsten bei Nachbarn klingeln, nachfragen. Bitte, dass sich auch diese umhören.
 
Steckbriefe habe ich jetzt wirklich in massen gemacht und in meiner ganzen umgebung verteilt.
ich hoffe nur das sich jetzt wirklich jmd medet weil letztes jahr war es wirklich nur glück eine freundin meiner nachbarin hat halt gemeint das seid einigen wochen eine katze jedenmorgen bei ihr um futter bettelt und diese hat halt auf meiner beschreibung gepasst und ich konnte sie schon am nächsten morgen vor dem haus abholen. Doof an der ganzen sache ist nur das diese frau 20 min. autofahrt von mir wegwohnt das ist ja wirklich eine große strecke laufen katzen wirklich so weit weg?

aber wichtig ist jetzt nochma die frage: wenn ich sie wiederfinde kann ich sie über winter drinn behalten oder ist das quälerei?

danke schonmal für die schnellen antworten
 
Die Frage kannst du dir wohl nur selbst beantworten. Manche Katzen machen das ohne Murren mit. Mit meiner Katze könnte ich das vermutlich machen. Der Kater würde mir das Haus zerlegen, würde ich auf die Idee kommen, ihn hier einzusperren. Probier es einfach aus, wenn es nicht funktioniert, hat er wohl Wege, es dir begreiflich zu machen :D Aber dafür musst du die Katze ja erst einmal wiederfinden, ich drücke dir zumindest die Daumen.
 
das war ja schonma so das ich ihn ein paar wochen im haus halten mussteweil unsere nachbarn sich beschwerd haben weil sie die bete verwüstet hat :aetschbaetsch1:
da war es halt so das sie einfach oft mehr aufmerksamkeit brauchte viel geschlafen und gefressen hat aber sonst ging das gut. ich versucht dann einfach mal das zu machen wenn ich sie nochma wiedefinde...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Daisy
Daisy
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kittieeee
K
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
winky
W
K
Antworten
37
Aufrufe
10K
steffelchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben