Majestic Nassfutter

  • Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
116
Ort
Kiel
Hallo ihr alle, ich habe im Zoogeschäft in der Nähe ein Futter entdeckt und das hat mich irgendwie angesprochen.
Ich bin ja noch relativ Neu im Katzenuniversum, daher wollte ich mal die Experten hier fragen, was man davon so halten kann?!
Bisher habe ich nur Animonda Carny gefüttert, da sie das vom Vorgänger kannte. Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es sinnvoll ist, mehrere Marken zu füttern, bin ich nun bei meiner Suche auf dieses Majestic gestoßen. Zusätlich füttere ich dann noch Macs. Beide Sorten findet meine Martha ziemlich lecker!
Ich würde euch hier einfach mal die Zusammensetzung von dem Majestic reinschreiben und vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen?

MAJESTIC Katze Adult 400g Rind, Huhn und Ente
Zusammensetzung:

Fleischerzeugnisse (70 %, bestehend aus 30 % Rind, 30 % Huhn, 10 % Ente), Brühe, Mineralstoffe (1 %).

Analytische Bestandteile (in %):
Protein 10,4 %, Fett- gehalt 6,4 %, Rohasche 1,2 %, Rohfaser 0,1 %, Feuchtegehalt 77 %.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30 mg, Vitamin C (E300) 40 mg, Vitamin B1 13 mg, Vitamin B2 6 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 75 mcg, Nicotinsäureamid 17 mg, Ca-Pantothenat 12 mg, Folsäure 0,6 mg, Biotin 300 mcg, Cholinchlorid 700 mg, Zinksulfat, Monohydrat (Zink) 15 mg, Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat (Mangan) 3 mg, Calciumjodat, wasserfrei (Jod) 0,75 mg, Taurin 1.500 mg

Liebste Grüße von Martha und Merle 🌸
 
A

Werbung

Mir gefällt die Deklaration Fleischerzeugnisse nicht:
Fleischzubereitungen und Fleischerzeugnisse sind Produkte, die aus Fleisch weiterverarbeitet wurden. Fleisch beschreibt grundsätzlich alle essbaren Teile von geschlachteten bzw. erlegten warmblütigen Tieren.
[...]